Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim mehrmaligen Zappen kein Bild und Ton mehr

Grüße im die Runde.

Oscam / Icam mit Streamrelay macht bei mir folgendes Problem:

Wenn ich bei den Himmelsender mehr als 3-5 Mal hin und her zappe hab ich dann kein Bild und Ton mehr. Keys werden aber trotzdem weiterhin laut Logfile erhalten und die Ecm Zeiten liegen so zwischen 300-500 ms.

Nur ein Neustart hilft, dann geht es wieder 3-5 mal und dann wieder das gleiche Spiel . Hab wirklich schon sehr viel an denn benötigen Oscam Daten zu verändert / angepasst, aber leider ohne Erfolg. Hatte vl. schon mal jemand diese Auswirkung oder weiß vl. jemand eine Abhilfe die ich versuchen könnte.

Danke im Voraus, liebe Grüße aus Österreich!

Danke dir erstmal für deine Antwort! Also in der OSCAM Failban ist keine IP Adresse gelistet!

Zuletzt bearbeitet:
Dann war es das schon mal nicht wenn da nichts steht nach dem Ausfall durch zappen.
Poste mal dein logfile vor dem zappen bis zum Ausfall (im Spoiler bitte)
Landest du im Timeout?

Zuletzt bearbeitet:
Dann war es das schon mal nicht wenn da nichts steht nach dem Ausfall durch zappen.
Poste mal dein logfile vor dem zappen bis zum Ausfall (im Spoiler bitte)
Landest du im Timeout?
Servus. Hab natürlich keinen Timout!

P.S: Logfile kann ich später hochladen, wenn ich vorort bei meinem Receiver bin

Wenn er beim spender fragt ob er in failban ist :ROFLMAO:

Und 300 bis 500 ms ist schon sehr viel

Also beim Spender bin ich sicher nicht im Failbain.

Hab das schon Jahre von dem gleichen Typen!

Okay dann schreib ich es genauer: Im SCHNITT ist es im Bereich von 300ms max. knapp bei 500ms. Hab keine FREEZER. Eben nur das Problem beim Zappen und das auch schon seit dem es die ICam Möglichkeit gibt. Wenn ich zum Beispiel gleich auf einen Himmelssender schalte und bei dem Sender bleibe, läuft der z.b 24 Stunden auch ohne Probleme.

vorallen: ohne box-,image-, oscam-info + config's ist das alles glaskugel.
Hab 2 Sat-Boxen

Edision OS NINO+
Image: OpenPli 9.1
OSCAM: derzeit 2.25.01-11868-802 von Kitty bis auf das eine Problem extrem zufrieden (hatte vorher wegen dem und anderen Problemen mehrer verschieden Versionen ausprobiert)

und

James Donkey ;-)
Image: OpenATV aktuelle Version
Zuvor aktuelle HDFREAKS Version.
OSCAM: Sehr viel verschieden wegen dem Problem versucht.
!Derzeit nicht ihn Verwendung!

Auf beiden Boxen das gleiche Problem!

Möchte mich jetzt aber Betreff diesem Zappen Problem nur mal auf die Edision konzentrieren.
Hab die andere Box nur angegeben, um somit euch mehr Infos anzubieten

...und die Configs sollen dein Geheimnis bleiben?
Ein Log wäre auch nicht schlecht, wo der Fehler nach dem Zappen auftritt.

OSCAM: derzeit 2.25.01-11868-802 von Kitte
1. ganz schlechte wahl ... tausche mal im /usr/bin das binary namensgleich mit rechten 755 aus!
2. man könnte auch ein opli8.3/py2 + icam-senderliste mal versuchen.
3. oscam.conf, .server, .user, .dvbapi wären vielleicht noch hilfreich ... aber bitte im spoiler!
("private" daten bitte verfremden!)

die JD-box läuft auch nur stabil mit einem oatv6.3 ... aber das soll jetzt mal kein thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob du es mir glaubst oder nicht. Ich habe geschrieben im schnitt 300... Höchstens mal kurz vor 500... Und hab denn schon gut 5 Jahre den Spender.

Und zu deinem Tipp: Ich kenne 5 verlässliche Testserver, und die habe ich eben wegen diesem Fehler auch schon versucht, machte aber keinen Unterschied.

...und die Configs sollen dein Geheimnis bleiben?
Ein Log wäre auch nicht schlecht, wo der Fehler nach dem Zappen auftritt.

Was bist du denn so Ungeduldig. Hab oben geschrieben das ich derzeit nicht vor Ort an der Box bin.
Und wie Token auch schreibt, das das vorerst nicht so wichtig ist und der Meinung bin auch ich, denn im Log sieht man keinen Fehler... Man sieht im log Maximum das Umschalten vom Kanal und dann weiterlaufent die kommenten Keys

1. ganz schlechte wahl ... tausche mal im /usr/bin das binary namensgleich mit rechten 755 aus!
2. man könnte auch ein opli8.3/py2 + icam-senderliste mal versuchen.
3. oscam.conf, .server, .user, .dvbapi wären vielleicht noch hilfreich ... aber bitte im spoiler!
("private" daten bitte verfremden!)

die JD-box läuft auch nur stabil mit einem oatv6.3 ... aber das soll jetzt mal kein thema sein.

Danke dir Sehr für deine Spezielle Aussagekräftige Antwort und Tipps.

Bin dabei die Binary von dir vorgeschlagen zu tauschen, aber das geht scheinbar nicht so einfach weil da vorher die Kytti oben war... Wegen dem ganzen .css files usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie Token auch schreibt, das das vorerst nicht so wichtig ist und der Meinung bin auch ich, denn im Log sieht man keinen Fehler.

also das habe ich so nie gesagt! - prinzipiell helfen genaue, zielgerichtete Info's ersteinmal zum verständnis der ausgangssituation.
=> Motto sollte daher sein:
1. was habe ich für probleme!
2. was will ich erreichen!
3. welche vorschläge/lösungsansätze gibt es ?!

du brauchst diesen ganzen kitte-kram garnicht: eine oscam.binary aus dem trunk, und vernünftige config's dazu ... das reicht aus!
(viel müll hilft nicht immer viel! ... ausser das man einen grösseren mülleimer braucht!)

vorschlag:
mache von der /usr/bin/"oscam_by_kitte" eine copy, und überschreibe das alte binary mit der von mir verlinkten!
dann via telnet erstmal händisch starten, um zu schauen was geht/oder nicht geht ... und dann geht's zu sauberen config's!

auch wenn es kompliziert klingt: das ist wie fahrrad fahren, einmal gelernt - vergisst man nie wieder!
es gibt hier eine grosse, fähige community - man muss nur mitmachen (wollen)!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nirgends entdecken, dass @Token meint, dass ein Log nicht wichtig sei.
Die Configs hat auch er übrigens schon zweimal von dir erbeten.
Man kann natürlich auch lustig weiter raten.

Zurück
Oben