Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

bei wir werden keine EMMs geloggt obwohl in der [global] Sektion der Oscam.conf emml

Nobody is reading this thread right now.
AW: bei wir werden keine EMMs geloggt obwohl in der [global] Sektion der Oscam.conf e

ist bei mir gerade mit cccam-ext so, verwende cs3 überhaupt nicht

Dann blockst du aber schon per Hand die EMM direkt beim Server.

Nachtrag: Bzw. indirekt geblockt durch den EMM Cache direkt schon beim Client. (Proxy Reader)

Zuletzt bearbeitet:
AW: bei wir werden keine EMMs geloggt obwohl in der [global] Sektion der Oscam.conf e

Hi Zusammen,

also den Server (in meinem fall eine gefreetze Fritzbox) neugestartet, Problem besteht leider weiterhin.

habt ihr noch irgendwelche Tipps?

oscam updaten? Card wir als OK im Reader angezeigt mit Entitlements.

meint ihr das folgendes helfen könnte:
Reader aus dem System entfernen und dann wieder hinzufügen?

die frage wurde noch nicht beantwortet, ob du emms bisher überhaupt damit bekommen hast
bzw. womit die karte bisher verlängert wurde

@dreamhd: habe inzwischen wohl für alle v13/14 doch schon beim client geblockt, liegt also daran,
aber am client werden keine global als geblockt aufgeführt, liegt evtl. an dvbapi ?

Das ist doch ein reiner Server oder?
Wenn ja.. wie sieht denn der Proxy Reader aus vom Client der AU machen soll und darf...
@dreamhd: habe inzwischen wohl für alle v13/14 doch schon beim client geblockt, liegt also daran,
aber am client werden keine global als geblockt aufgeführt, liegt evtl. an dvbapi ?

Aber als skipped oder?

Grüße

beim proxy alle ausser u-emm geblockt, da nur nds karten
kein emmcache angegeben, keine global unter blocked, written, skipped beim proxy, nur u-emm written ca. alle 90min bei v14

Komisch. Also ich hab das nochmal bei mir angesehen... es werden ganz normal alle EMM inkl g richtig angezeigt. Serverseitig als geblocked... auf der clientseite als geschrieben. (cccam-ext)

wenn global beim client geblockt, kann global doch nicht geschrieben werden,
blocke immer so viel wie möglich beim au client proxy reader, hängt von den karten im server ab

das problem hier ist wohl, dass emm für hd+ kommen, aber für v14 nicht,
server alte fritte mit smargos, client pc mit hadu, wohl ein cccam client

@4gx35:

genau so ist der Aufbau!

zu deiner frage um 19.02:
diese hatte ich irgendwo davor beantwortet. die EMMs für den Start habe ich hier aus dem Forum... daher hatte ich bisher keine gebraucht. irgendwann wird's aber so sein dass ich wieder welche zur Verlängerung schreiben muß...

- - - - - - - - - -

@nachtrag:
es werden lauter ECM empfangen sobald ich einen Sender einstelle, jedoch keine EMMs...

habe vorher die Box nochmals mit Steckerziehen neugestartet, hat nichts geholfen.
auch nicht die Karte aus dem Smargo zu ziehen und wieder reinzustecken.

gleiches Ergebnis...

Nochmal meine Frage:
Wie genau sieht der Proxy Reader bei deinem Client aus?

was genau meinst du mit Proxy Reader?

zur Beschreibung der Config siehe Post 4x35 im 19:38

ist dass das was du wissen willst?

Den Reader von deinem Client.

Zb:
Code:
[reader]
label                         = Raspberry
protocol                      = cccam
device                        = 192.168.1.100,37300
user                          = Rasp
password                      = 12345
inactivitytimeout             = 30
group                         = 1
cccversion                    = 2.3.0
ccckeepalive                  = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ah jetzt ja.

client ist ein hadu, cccam Version 2.1.4-3191

Ich wette mit einem OScam Client kommt alles an so wie es soll.

Grüße

das ist die Frage:
bei meiner HD+-Karte kommen ja die EMMs an, nur bei der V14 nicht...

baue gerade parallel ein zweites CS-System mit Fritzbox auf um auszuschliessen dass da irgendwas mit der Box ist.

kannst du mir sagen obs hier im Board Links zu vorkompilierten Freetz-Images gibt? hier gibts irgendwo einen Link der ist aber leider tot...

danke & Gruß

Ich muss jetzt nochmal blöd nachfragen:

2.1.4-3191

Die Endnummer kenn ich persönlich jetzt nur von OScam. Ist auf dem Client nun OScam oder CCcam installiert.

Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…