Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Piccollos, Digis und Xc403ps immer wieder spontane Freezer. Brauche Hilfe!

AW: Bei Piccollos, Digis und Xc403ps immer wieder spontane Freezer. Brauche Hilfe!

Nochmals vielen Dank für deine schnellen Hilfestellungen.

zu 1.:

mir ist der Sinn und Zweck der DVBAPI schon bewusst. Derzeit schaut die bei mir so aus:

P: 1722
P: 1834
P: 09C7
I: 0

Ich brauche wie gesagt alle 3 caids. Die 1722 und 1834 sind für Sky und die 09C7 ist für die Kabel Deuteschland Premium Sender. Das Problem, dass bei den sky Kanälen die 09C7 abgefragt wird, haben auch nur die piccollos bei mir. Dreamboxen fragen ordnungsgemäß die 1722/1834 ab.

Mein Server ist ähnlich wie in dem Howto aufgebaut. Hier mal meine reader Konfiguration (von den vielen services nicht verwirren lassen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

werde mal eine neue oscam version ausprobieren.

edit: habe jetzt die 1.20 svn7707 drauf. Keine Veränderung.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Piccollos, Digis und Xc403ps immer wieder spontane Freezer. Brauche Hilfe!

Mal ein Frage: kenne mich mit Kabel Abieter nicht so aus.

Die Sender die der piccolo abfragt sind alles Kabel Deutschland Sender?
Es können keine Sender anderer Kabel Anbieter dabei sein.
Hab von einer Offensive bei Kabel Deutchland gelesen.. Sender Verschiebung.

Eventuell mal einen neuen Sendersuchlauf dürchführen.
Hast dudiese ILTV schon getestet: Link ist nicht mehr aktiv.
Sons einfach mal andere ILTV teste.
Mehr kannst du am Piccolo nicht durchführen.


Mlg piloten

PS: läuft die G09 Karte im piccolo?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Piccollos, Digis und Xc403ps immer wieder spontane Freezer. Brauche Hilfe!

Also ich kann in meinem Kabelnetz ja ausschließlich Kabel Deutschland Sender empfangen. Die Sky Sender werden über Kabel Deutschland eingespeist. Deswegen sind alle drei caids (1722, 1834, 09C7), die ich habe, letztendlich smartcards von Kabel Deutschland. Die Sky Sender im KDG Netz können entweder über die D02 (caid 1722/1834, Irdeto tunneled nagra) oder die G02 (caid 09C7, NDS) empfangen werden.
Desweiteren werden im KDG Netz noch PayTV Sender von Kabel Deutschland selbst angeboten. Angeboten werden hier folgende SC: D02, D03, D09, G09. Ich habe letztere für die Kabel Deutschland Premium Sender.
Das Problem, das ich habe, ist dass die picollos/digis/optis die falsche caid für die Sky Sender anfragen. Beispielsweise bei Sky Sport HD1 fragen sie 09C7:0081 an und nicht 1834:0081. 09C7:0081 wäre schon auch möglich aber halt nur mit einer G02 Karte, die ich nicht habe.
Ich versteh das nicht, da ich den server seit mehreren Monaten ohne probleme (bis, dass es öfters eben zu unbegründeten freezern kam) betreibe und das Problem mit den falschen caid Anfragen erst aufgetreten ist, als ich die G09 (09C7, KD Premium Sender) mit auf den server gepackt hab.

Andere Firmwares bei den receivern brachte auch keinen Erfolg. Die D02, als auch die G09 läuft problemlos im piccollo.
 
Zurück
Oben