Ich denke er meint den Oscam cache nicht in Verbindung mit cachex .
Dazu musst du eigentlich nur genügend Clients haben damit der Oscam cache öfter genutzt wird .
Der cache wird genutzt sobald du einen Sender von der Karte schaust und ein weiterer Client den selbem Sender schaut , somit kann er das gleiche CW nehmen was bereits im Cache liegt.
Ja genau meine einfach den Oscam Cache ohne das Cachex.Habe gesehen das 5 Leute gleiche Sender schauen beim Fußball aber das Cache funkt trotzdem nicht.
Was ist den mit Cachedelay gemeint kann man mit der Einstellung das cachen fördern?
Parameter ist optional VERALTET svn8358:16/02/2013 move to [cache] delay
Mindestzeit in Millisekunden, die ein Request brauchen muss. Hört sich zwar paradox an, betrifft aber das Problem, wenn die Antwort aus dem cache zu schnell an den Client übermittelt wird.
Damit kannst du nicht erhöhen wie oft der Cache genommen werden soll !
Am besten du postetst mal deine Conigs damit man sich mal ein Bild machen kann , ein Log wäre auch gut wenn gerade 2 Clients den selben Sender anragen .
Der cache wird genutzt sobald du einen Sender von der Karte schaust und ein weiterer Client den selbem Sender schaut , somit kann er das gleiche CW nehmen was bereits im Cache liegt.
Dazu habe ich eine "doofe" Frage. Wenn Abfragen durch den cache beantwortet werden, wird die Karte überhaupt belastet oder rein gar nicht? Ich weiß das es sich um eine Art Zwischenspeicher handelt, daher würde ich auf nein tippen. Wissen tue ich es aber nicht genau.