Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei nicht eingepflegter SRVID keine Anfrage

MaBe09

Ist gelegentlich hier
Hallo,

entschuldigt bitte so kurz hintereinander einen zweiten Thread, aber ich denke es ist besser meine Fragen zu trennen.

Ich habe derzeit folgendes Problem:

Wenn ich eine SRVID nicht in der oscam.services eingepflegt habe und der Client einen dementsprechenden Sender abfragt, sehe ich im Oscam überhaupt keine Anfrage.

War es nicht sonst immer so, dass dann trotzdem eine Anfrage kam, aber mit der Fehlermeldung "no matching reader" oder ähnliches?

Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit? Oder idealerweise kann man es auch so einstellen, dass alle srvid an den Server geschickt werden, auch wenn sie nicht in de oscam.services eingepflegt ist?

LG und Danke!

AW: Bei nicht eingepflegter SRVID keine Anfrage

hi,

also bei mir kommt invalid SID, zumindest wenn ich negative Service verwende!

welche Oscam Version?

lg, Laila

Die aktuellste: r11160

Aber wie ich gerade festgestellt hat, wenn man gar keine services einpflegt, funktioniert es auch.

Also:
srvid =

Ich werde das mal weiter beobachten.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

wenn du nicht aktuele srvid hast , werden auch nur die sender abgefragt die du durch die service dem clienten erlaubst

löscht du die service komplet , werden alle anfragen ankommen und alle sender solten auch hell werden

Also der Sinn und Zweck einer oscam.services ist, dass einige Programme gesperrt werden sollen.
Will man alle zulassen dann ist das eine Defaulteinstellung von oscam wenn man keine Services angibt.

Also wofür hast du die überhaupt definiert?

Gesendet von meiner Handquetsche

Zurück
Oben