Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei mir geht immer nach 2 bis 3 monate aus dann umschalte cam auf gbox bis ist hell

jasio xxx

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
teil ist hd4 macht immer wieder probleme


bei mir geht immer nach 2 bis 3 monate aus dann umschalte cam auf gbox bis ist hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @jasio xxx,
Ja, sehe ich auch so ... da stimmt was mit deinem Setup nicht ... entweder ist die eingesetzte OSCam-Version zu alt oder die Konfiguration ist unvollständig/fehlerhaft.
 
Je Nach Typ Karte und Abotyp benötigt die Karte globale EMMs. Wenn du eine Oscam mit Cardlistpatch (Autoconfig) benutzt, blockt diese die EMM die zum "Leben" benötigt werden unabhängig davon, ob die in deiner oscam.server diese auf erlaubt gesetzt sind. Ein bekanntes Problem...
 
Die Regel ist eigentlich ganz einfach.

Frische Karte braucht in jedenfall Global EMMs um das Valid To zu verschieben (Weil HD+ die Karte noch gar nicht kennt und keine Shared an die Karte schickt).
Karten die bereits bei HD+ Verlängert wurden oder sich im Monatsabo befinden können das Valid To sowohl über Global als auch über Shared in die Zukunft schieben/verlängern (weil HD+ die Karte kennt).
 
Zurück
Oben