Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei den letzten 2 Updates bootet meine Box nicht mehr,

toe242

Ist oft hier
Lösungen
1
Hey, bei den letzten 2 Updates bootet meine Box nicht mehr, Hat einer das selbe Problem ?
Gigablue UHD UE 4k OATV 7.6.0

Lösung
online geflasht - mit Übernahme Einstellung + Abfrage Plugins - läuft Box bootet wieder.
Aber was war die Ursache - hatte bis dato keine Probleme bei online Software UpdateDanke euch auf jeden Fall allen für die Tipps und Unterstützung - läuft wieder.
Backup über Stick funktioniert nicht . Was muss ich im Rescue Mode alles anwählen ?

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ich würde einfach Slot 2 oder Slot 3 starten. Von da aus kann man online Slot 1 flashen oder das Backup zurück flashen.

Kommst Du per ssh auf die Box? Starte die Box und verbinde Dich per ssh (nicht das Open-WI) nimm Putty oder die Windows-Konsole.
Box einschalten 2 ... 3 min warten, "cmd" bei Windows eingeben.
Code:
ssh root@IP_der_Box
gefolgt vom Passwort. (Gleiches vorgehen bei Putty)
Sollte das das funktionieren, melde Dich wieder.
Code:
ssh root@IP_der_Box
root@IP_der_Box's password:
root@gbue4k:~# init 4
root@gbue4k:~# mount /dev/mmcblk0p1 /boot
root@gbue4k:~# cp /boot/STARTUP_LINUX_2_BOXMODE_2 /boot/STARTUP
root@gbue4k:~# reboot
Die Bezeichnungen der Startups können abweichen, müsste man vorher im Verzeichnis /boot/ nachschauen.

Habe gestern per USB geflasht (Festplatte musste ich vorher abstecken ) -> Boot nur bis Bootlogo
Danach über Rescue-Mode Startup1/2 versucht -> Boot nur bis Bootlogo
Wie komme ich in den alten Rescue Mode - vor 14 Tagen hat das Backup flashen problemlos funktioniert

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen