Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Begeisterung Raspberry Pi

Wenn man so zurück überlegt 20 Jahre,wi ich mich mit Dbox 1 und 2 mit debug Modus, Avia Chips gequält hab,mit Xbox Chip,softmod und XBMC,und heute ,was man alles mit so ein Platine Rechner machen kann,ist ja Wahnsehn.
Wenn ich diese Begeisterung verlieren sollte, dann bin ich definitiv zu Alt geworden.
Aber macht euch kein Hoffnung, daß dauert noch ne welchen *grins

Edit:Doppelpost*Sorry
 
Ja Vorfällen kann man mit Linux hier und da auch was nach den Bedürfnissen und Problemen anpassen. Allerdings ist die Materie sehr tief und braucht daher sehr viel Geduld!
 
Beschäftigen muss man sich mit allem heutige tage.
Wenn man Erlich ist,nicht mal eine Ehe ist Selbstläufer.
Aber die Erfolge dabei,beflügeln einem,und wenn man noch anderen nebenbei helfen kann,mit änliche anfsngsprobleme,fühlt man sich noch besser.
Ist bei mir mind.so.
Klar ,es gibt für alles Fast fertige Lösung, aber Raspi sind unsere Babys, und meistens können die mehr,für Drittel Geld.
Mfg
 
Die RasPi und weitere Einplatienen Rechner sind schon klasse und machen viel Spaß. Bis auf den RasPi 4 habe ich alle Modelle noch am Start und zum Spielen. Ein BananPi und ein NanoPi sind auch dabei.
 
Hallo,Ich hab das damals mit Xbian gelöst.Image wird schwierig noch zu kriegen sein,weil alles auf Rpi3/ 4 setzt in moment.
Ich wollte die nicht vergamelln lasen,damals.
Einleitungen gibt's genug bei googel.aber halt für neuere Raspi.
Wenn man Erlich ist, billiger ist es Alter Asus,oder Tp_ link mit DD- WRT ,OpenWRT,kriegt man für 30€.
Klick so was hier,Open WRT drauf, LTE dongle,und es rockt besser.
Heute werd ich es so machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Raspi 4 das aktuelle Nightly von LibreELEC am laufen. Kodi 19 läuft besser und stabiler als auf meiner Nvidia Shield Pro 2015.
Als der RP4 ganz neu war lief Kodi 18 wirklich arg bescheiden. Das Team von LibreELEC hat es geschafft das sogar an beiden HDMI Anschlüssen es möglich ist HDR Bild auf meinen 4k TV und am anderen HDMI am Dolby Atmos Receiver der Ton ausgegeben wird.:love::love::love:
Filme von HDD laufen alle völlig ohne Ruckler.
Nur das einbinden m3u Listen über den Simpler IPTV PVR Client ist lahm und leider keine Tonausgabe in digital möglich.
Gibt es unter Kodi noch eine andere Möglichkeit m3u URL einzubinden? Die Ghost-Repo ist noch immer down.
 
Libreelec Team hat viel Zulauf von Vdr Portal bekommen in letze 2 jahre,die wisen wie der Hase läuft:)
gda yavdr Macher usw.
Jungs hsben numal Ahnung.
Mfg
 
Zurück
Oben