Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Begeisterung Raspberry Pi

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.908
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.204
Punkte
393
Ort
World Wide Web
ansonsten habe ich noch diverse RPis (auch 4) hier liegen welche ich bald verkaufen wollte :-D
Bin auf was anderes umgestiegen aufgrund der CPUs und dem RAM.
3 PIs eingespart durch die Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ne Raspi ist schon ne Arbeitstier,wenn man es richtig einsetzt. Aber 3W vebrauch Zeiten sind Schnee von Gestern.
 
Hab mal ein neues Thema erstellt, da es besser passt. Hier kann man über den Pi labern. Habe auch zur Zeit 3 Stück im Einsatz ein B3+ ein Pi4 mit 8GB Ram und ein Pi400. Schon sehr tolle Geräte.
 
Ich hab mit 1 angefangen,zu spielen, ich bin halt spielkind, hab auch viel kapput gemacht* grins
Nur so kann man lernen.
Zweite Raspi war für BMW X3 von meine Frau, als PiBus,wird an Multimedia Can mit zusatz Platine angeschlossen und übernehmt Steurung von Multimedia in Auto.
Eigentlich wollt ich nur Kodi für Kinder in Auto haben,zum Mp4 zu schauen, über onboard Display.
Und jetz hab ich 9 Stück.
1 ist in Wohwagen,als Router
2 bei Kids als Fernseher usw.
2 davon sind Spielwiese, Überwachung,Netflix und Sat IP mit Kodi für Beamer,ich wollte alles über WLAN haben,ohne Lästige Kabel zu ziehn,ging nur mit Mesh WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[OT]
Alles richtig gemacht nur für die falsche Automarke entschieden.
90km nördlich von München werden die besseren gebaut ;) [/OT]
Zurück zum Pi, habe seit Gestern den Pi 3+ als Homebridge installiert da wir ein paar HUE Lampen im Haus haben. Bin mal gespannt wie das funktioniert wenn ich den fertig eingerichtet habe.
 
Das hab ich auch gefunden mit Hue.
Aber irgetwie hab ich es verschoben,
ich hab ne hue bridge,aber reitzen würde mich das auch.
Erzähl mal wie es Funktioniert.wenn du fertig bist.
Ich hab ne gute Kumpel, Elektroniker auch so ein Freak, wir wir.
Ich bin für Software zuständig,der für rest,löten,Netzteil, keine ahnung was alles, ich bin, wenn es um 220V geht Talent frei.
Manchmal sind wir so Vertieft in die Materie,Raspi, Kodi,VDR,Autos ,das wir 2 Tage nicht essen,wo unsere Frauen uns dran Erinnern mussen d*grins
An Trinken denken wir aber.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach „homebridge-config-ui-x“ zur Homebridge dazu installieren (hoobs ist ja nichts anderes). Kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

@veni32
Kannst du nachlesen was für Plugins es gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal als Beispiel. Innogy ist mir aktuell jedoch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den Raspi 4 mit 4GB für Heimserver Aufgaben. Würde ihn aber gerne gegen einem Sever mit einem Virtuellen Windows austauschen..
 
Ich habe auch noch zwei Himbeeren PI. Einen nutze ich jetzt an diesem Beamer.


Der Beamer ist portabel und so nicht schlecht. Er hat nur ein großes Manko. Der interne Player spielt nur ganz wenige Videoformate. Da bin ich ja doch von Kodi etwas verwöhnt und deshalb spiele ich jetzt die Filme über die Himbeere ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meiner Meinung nach auch in keinem Netzwerk fehlen darf ist PiHole.
Das rennt neben RPis auch auf allen anderen Linux-Maschinen.
 
Zurück
Oben