Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beeinflusst dualboot E2?

shilorancher

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
93
Punkte
38
Ort
Im Wilden Westen
Ich benutze seit kurzem die iltv "Kunibert vip 1842013" (kein Dualboot), heruntergeladen von seiner Seite. Seitdem kann ich mit meinem VIP die ganze Herrlichkeit meiner V13 Karte ohne Ruckler, Klötzchen und Abstürze nutzen. Das habe ich mit meiner V13 Karte bis dahin noch nicht erlebt. Deutlich sattere Farben als beim originalen sk*-Receiver und ein besseres Klangerlebnis. Das wertet meinen VIP wieder auf. Ach ja: die Sache mit den Aufnahmen, mit den Alpensendern und der deutlich besseren Bedienbarkeit sind natürlich auch nicht zu verachten.

Nun ist es ja so, dass E2 bei mir einfach nicht funktioniert. Es hat Ruckler, Klötzchen und Abstürze. Das gleiche Verhalten hat mein VIP, wenn ich eine – egal welche –Version von Dualboot (also iltv ohne E2) benutze.


Meine Fragen: Hat die Dualboot-Software irgendeinen Einfluss auf ein laufendes E2 (sieht man davon ab, dasses E2 zum Laufen bringt)? Gibt es eine Dualbootversion, die auf der Grundlage der jetzt von mir benutzten iltv basiert?


Grüße aus dem Wilden Westen vom shilorancher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beeinflusst dualboot E2?

Und die Ruckler, Klötzchen und Abstürze können an verschiedensten Sachen liegen. Es gibt ganz klar immer noch Verbesserungsbedarf bei E2. Aber Dank Ducktrick (und einigen anderen) wird es ja kontinuierlich verbessert.

Ich hatte auch so extreme Ruckler das ich fast wieder zu ILTV zurückgewechselt wäre. Es war furchtbar nervig und der Druck der Familie war auch nicht ohne. Da ich jetzt einen externen Kartenleser am Vip2 habe sind die Ruckler aber komplett weg. Es ist ein völlig neues Fernsehgefühl. Trotzdem arbeitet Ducktrick weiter daran die Treiber und alles zu verbessern. Leider fehlen oft Tester bzw Rückmeldungen.

Um es kurz zu machen, auch ILTV hat viele Macken. Aber da arbeitet so weit ich weiß keiner mehr dran.
 
AW: Beeinflusst dualboot E2?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mir schon bewusst, was Ducktrick hier leistet. Das ist schon genial und ich kann mich immer wieder dafür nur bedanken.
Ich habe einen Vip1 mit neuer Fernbedienung, also wohl vip1v2. Was ist denn nun ein "externer Kartenleser" und wo schließe ich den an?

Viele Grüße aus dem Wilden Westen
 
AW: Beeinflusst dualboot E2?

Ein externer Kartenleser ist ein Reader für die Smartcard den man halt an den Reveiver oder die Fritzbox anschliessen kann. Ich habe mir diesen gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B004HRUI5O/?tag=digitaeliteb-21

Mit 20,90 € nicht ganz günstig, vorallem wenn man vorher schon ein paar Sticks und Hubs durch hat und sich ne neue Satschüssel und LNB besorgt hat, aber ich habe es nicht bereut.

Ich nutze ihn direkt an Vip2, der steckt mit drin im USB Hub. Man kann den auch mit in die Friztbox stecken (wenn man denn eine hat und die richtige Software drauf hat) aber da ich kein Cardsharing betreibe brauche ich das auch nicht. Es hat wie erwartet ein paar Probleme beim Einrichten gegeben aber jetzt läuft es wie blöd. Hatte seit ich den Reader nutze 3 Ruckler und die waren nach etwa 2 Sekunden vorbei.

Es ist natürlich nicht Sinn der Sache den Fehler so zu umgehen, aber bis da eine endgültige Lösung gefunden wird ist es auf erstmal ein guter Workaround.
 
Zurück
Oben