Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z213, Z215 und Z217 Becker Z213 Sprachsteuerung geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobaymuata

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

nach dem erfolgreichen Versuch meinem Becker z213 TMCPro beizubringen (Igo8.exe und licenses von z215 MIO - Package..hier aus dem Forum kopiert) wollte ich heute die noch fehlende Sprachsteuerung nachrüsten.

Ist es möglich ohne die komplette software zu tauschen die Sprachsteuerung zum laufen zu kriegen?
Folgende Schritte habe ich probiert.

  1. sys.txt [other.becker] sds_enabled=1
  2. ordner scp im flash durch den vom z215 paket ersetzt.
  3. ordner content/beckersds durch den vom z215 paket ersetzt.

der spracheingabe button erscheint zwar jetzt, ist aber grau.
kann jemand helfen?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z213 Sprachsteuerung geht nicht

[FONT=&quot]Weil ich diesen Teil in aus einer von mir gespeicherter Datei kopiere, kann ich nicht mehr sagen, wer die Einleitung geschrieben hat und woher die stamme.

"Weiter gehts mit der Sprachsteuerung:
5. Lösche Ordner "Becker Content Manager"/IGO8/SCP. Kopiere Z215/IGO8/SCP nach "Becker Content Manager"/IGO8/.
6. Kopiere Z215/IGO8/CONTENT/beckersds nach "Becker Content Manager"/IGO8/CONTENT/beckersds
7. Kopiere die DATA.zip von "Becker Content Manager"/IGO8/ auf den PC, anschließend mit WINRAR öffnen.
8. Navigiere in WINRAR zu /config/devices und öffne becker_Z213.ini.
Folgendes muss in der INI editiert werden:
[other.becker]
sds_enabled=1 (diesen Eintrag noch hinzufügen)
[scp] section komplett löschen und durch folgendes ersetzen:
[scp]
psscfg="pss_win32.cfg"
ssscfg="sss.cfg"
psspath="scp"
sdspath="scp"
parserpath="scp"
sacpath="scp"

Nun die ini speichern und in der Data.zip ersetzen. (In Winrar ALT+A drücken, dann die editierte becker_Z213.ini auswählen, ok drücken)
9. Kopiere die editierte Data.zip vom PC zurück nach "Becker Content Manager"/IGO8/ (Datei ersetzen).
10. Navi resetten.
-> NUN habt ihr ein vollwertiges Z215 mit Sprachsteuerung"

11.Weil ich kein "Risset-Knopf" in meinem [/FONT]Link veralten (gelöscht)finden konnte, habe ich nicht das weiter ausprobiert.
12. Ich wolte auch meinem Becker z213 TMCPro beibringen, aber trotz der intensiven Suche habe ich
"(Igo8.exe und licenses von z215 MIO - Package..hier aus dem Forum kopiert)"
nicht gefunden.
13. Für eine Hilfe zu Pkt.11 und 12 würde ich mich sehr freuen.
jg
 
AW: Becker Z213 Sprachsteuerung geht nicht

Hallo tobaymuata,

den oberen Post musst Du nicht ganz so wörtlich nehmen.
Denn es geht einfacher und sollte auch funktionieren.

Du hast auf dem Laufwerk Becker Z215 und dort gibt es den Ordner SCP, dort liegen zwei Dateien drin die eine heisst SSS.CFG und die andere heisst dort pss_win32.cfg.

Diese beiden Dateien muss Du nun editieren.
Aber es kommt drauf an wie der Ordner heisst von deiner Software, liegt er dort normal unter iGO8 oder heisst der Ordner Beckerz215.

Wenn Du die Soft des Z215 auf My Flsh Disk hast zum Beispiel
MonitorService.LogFileName = \My Flash Disk\iGO8\save\pss.log diese Zeile.
Wenn der Ordner Beckerz215 heisst dann
MonitorService.LogFileName = \My Flash Disk\Beckerz215\save\pss.log
Lässt Du es so stehn brauchst Du hier nichts ändern sollte funktionieren.
Heisst der Ordner Beckerz215 muss die alles wo My Flash Disk steht in Beckerz215 ändern.
Und das in beiden Dateien.

Ist es auf Storage Card muss die Zeile so aussehen
MonitorService.LogFileName = \Storage Card\Beckerz215\save\pss.log
MonitorService.LogFileName = \Storage Card\iGO8\save\pss.log
wie gesagt dies in beiden besagten Datein ändern dann den Save Ordner gelöscht und Navi neu gestartet und siehe da die Sprachsteuerung funktioniert.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben