Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z 103 mit GoPal 5.0

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Hallo !

Ich habe seit kurzem auch ein Becker Navi (Z103).
Nun bin ich am durchtesten was alles so auf dem Becker läuft.
iGo 8.3, Primo und Navigon 7.4.3 Build 793 habe ich ohne Probleme mit TMC und GPS zum laufen bekommen.

Nur Gopal 5.0 ärgert einwenig. TMC und TMC Pro funktioniert, nur der GPS-Empang will nicht.
Habe schon edliche Com und Baud-Einstellungen durchprobiert, aber kein GPS-Empfang.
Bei Navigon läuft alles Problemlos mit GPS Com 2 Baud 57600 und TMC mit Com 1 Baud 38400.
Warum gehen diese Einstellungen nicht bei Gopal 5.0 ???
Nutzt einer reizufällig das Z 103 mit Gopal und wie sind Eure Eistellungen ???
Und gleich mal noch eine Frage.
Warum ist bei Gopal der Button für "Geräteeinstellungen grau unterlegt.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problemchen weiter Helfen.
Vielen Dank im Vorraus !:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo,

das ist doch normal.
Dies ist eine gecrackte Version von GoPal 5.0 und die meisten haben überhaupt kein Navi von Aldi mit GoPAl also ein Medion Gerät sondern Becker und andere NAvis.
Und was nützen Dir dann die Geräteeinstellung wenn Du eine ganz andere Hardware hast.

Zu GPS gehe dies mal durch:

erst einmal startest Du das Go Pal ok.
Die STVO klickst Du mit dem grünen Pfeil auf ok.
Dann gehst Du unter links auf rote Kreuz.
Jetzt klickst Du unten rechts auf das Zahnrad, dann auf Programmeinstellungen,
nun unter dem blauen I ganz rechts in der Ecke klicken, nun siehst Du die installierten Karten, nochmals unten rechts in der äusserste Ecke klicken mit einem Stift,
dann auf serieller GPS-Empfänger und nun suchst Du nach COM2 Baud 57600 und dies anklicken.
Jetzt solltest Du wieder GPS Empfang haben.
Wenns nicht klappt mal COM1 mit Baud 57600 ausprobieren.
Es geht dann auf jedenfall.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo Karlchen1,

habe grad via Zufall deinen Beitrag gelesen, hört sich sehr interressant an, wohl für mich nur das Thema das Z103 umzugestalten.Ich selber lebe zufrieden mit einen umgebauten Tomtom,aber ich bin von einen Bekannten gebeten worden sein "Jungfräuliches" Becker Z103 umzugestalten andere Soft und neue Karten.
Könntest du mir da Bitte eine Anleitung für nen "Becker-Laien" oder einen Vernünftigen Pfad der sowas beschreibt zukommen lassen.Wäre dir echt sehr dankbar,vielleicht kann es auch jemand machen der diese Frage zufällig liest...auf jeden Fall vielen Dank im voraus und Grüße an alle Navi Freunde
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo Hannes004,

nichts leicher als das.
Schau mal hier rein
Ich denke hier solltest du fündig werden und eine Anleitung gibt es obendrauf.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

hallo an alle
ich bin auch gerade da bei und habe alles genau so gemacht aber beim starten der davi software(Navigon) kommt eine fehler meldung
lg mattes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo mattesww,

was für eine Fehlermeldung kommt denn da und was hast Du genau so gemacht.
Ein paar Infos mehr wären schon nötig um zu helfen.
Hellsehen können wir leider noch nicht.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

guten morgen
ich habe alles so gemacht wie in der anleitung stand mit dem PMB usw,bis da hin hat ja alles geklappt,nun habe ich die navigon software drauf gemacht und der bildschierm von navigon startet auch bis auf ein mal beim hochfahren der software die fehlermeldung kommt

Application NAVIGON.EXE has performend an illegal operation an will be shut down.If the problem persists,contact the program vendor.
Programm:NAVIGON.EXE
Exception 0x0000005
Address: 00000000

habe auch schon versucht eine ältere navigon version drauf zu machen aber das fährt er die software überhaupt nicht hoch
lg
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo mattesww,

ich weiss natürlich nun nicht was Du da schon alles ausprobiert hast.
Diese Fehlermeldung erscheint wenn ein Teil der Softwware oder Konfiguratiosdateien fehlen, zudem kommt sie auch wenn er kein Zugriff aus die Karten bekommt.
Hast Du im Ordner alle Dateien die er braucht *.map, *.nfs wenn nicht funktioniert das nicht.

Bin gerade dabei meine Version zu packen und werde sie dann hochladen.
Dauert halt nur etwas gebe dann bescheid wenn es oben ist zu Download.
Diese dann holen und so installieren wie ich es beschreiben werde.
Also etwas gedult.

Das gilt allerdings nur wenn dein Gerät ein Becker Navi ist, ich weiss nicht obh das unter Medion oder andere funktioniert.


Gruß
Waasol
 
hallo
ja ich habe ein becker z 103 ,ich habe schon echt eine menge versucht,bei der einen version startet er überhaupt nicht bei einer ganz anderen nur ein teil usw,ja würde mich freuen wenn es mit deiner version klappen würde
lg

oder ist das navi was ich hir habe so geschützt das da nichts geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo,

bin dabei.
Wie gesagt dauert es halt nur ein wenig bis es oben ist.
Werde dann diesen Eintrag hier editieren.
Also öfters mal reinschauen denke heute Abend oder Morgen wird es zur Verfügung stehen.

Edit:
So nun steht die Software zum Download bereit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist die Software die bei mir auf der Speicherkarte unter Navigon abgelegt ist dazu die losen Dateien müssen einfach auf die Root der Speicherkarte gelegt werden.


Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Wollte auch meine Gopal Software auf einen Becker Z108 aufspielen aber die Anleitung ist nicht erreichbar, bzw. die Seite remixshare.com.

Kann jemand Helfen mit einer Anleitung?

Viele Grüße
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo lobol,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.

Dein Problem ist keins und die Downloads sind auch ok.
Nur wartet remiXshare gearde ihre Seiten das heisst dort wird was verändert
oder aber es stehen normale Wartungsarbeiten an.
Ja das ist zwar nicht optimal aber damit muss man leben wenn die Sachen dort gehostet werden.

Also ein wenig Gedult und dann sollte das wieder funktionieren sobald die mit Ihren Wartungsarbeiten durch sind, behalte es aber auch im Auge.
 
AW: Becker Z 103 mit GoPal 5.0

Hallo Waasol

schönes Forum habt ihr hier ;)
suchte eigendlich nach Map`s für das Becker Z 103 und bin dann hier gelandet da ich auch Navigon navis habe und die schöne Bedinung von Navigon schätze hat mich dieses Thema sehr Interessiert und wollte mir deine Datein mal downloaden und mich daran versuchen das Becker mit Navigon zu bestücken ;)

nun mein Prob beim versuch die datein zu laden möchte er ein PW haben kannst du mir das entsprechende geben .

besten dank ******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben