Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

annimaus

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Weis jemand, ob man die Software vom neuen Becker Map Pilot gegen Primo 1.2 taschen kann oder ob es möglich ist selber POI, Blitzer usw. in Map Pilot zu integrieren.Mir wäre Primo jedoch am liebsten.Ich bekomme Mitte November die neue B-Klasse als Firmenwagen und da ist wohl dieses Navi drin.
 
AW: Becker Map Pilot

Hallo mannimaus,

sieht wie bei allen Beckerfesteinbaugeräten nach einem geschlossenem System aus, dh. Fremdsoftware nicht möglich.

FG Ola67
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt's irgendwo ein Kartenupdate für das Becker Map Pilot?

Kann hier im Forum nichts finden, außer einem User, der wohl ein Becker Map Pilot im Auto hat. ;)

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sich die gerüchte bewahrheiten, wird es wohl nie wieder ein update für becker festeinbauten geben. einzigst das indianapolis soll wohl weiter geupdatet werden. warum weis aber leider nur harman-becker
 
D.h. es gibt bereits jetzt schon keine Updates mehr für dieses Gerät?!?

meitevau
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Habe irgendwo gelesen das Medion GP6 Kartenmaterial kompatibel zum Becker Map Pilot sein soll.
Finde auch das harman-becker bis jetzt keinen guten Service bietet. Viele Kunden sin unzufrieden. Kein Blitzerwarner usw.
Kartenmaterial Q2 2011 ist veraltet. :emoticon-0120-doh:
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Wenn man bedenkt, welche Stückzahlen Mercedes von diesen (technisch) eigentlich nicht schlechten Geräten in der neuen A-, B- und der aktuellen C-Klasse verbaut hat bzw. verbauen will, wäre es ein Unding es beim Softwarestand q2 2011 zu belassen. Jeder der so eine Datenruine im Auto hat, sollte sich bei Mercedes beschweren.

@Chriss25: Wo steht das mit GoPal und Map Pilot? Ein Versuch wäre es wert. Man kann ein komplettes Systemabbild per Becker Content Manager erstellen und auf dem PC speichern. Egal wie zerschossen der Map Pilot ist, er stellt ihn damit wieder her.
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

kann von euch mal einer nen bild vom BeckerMapPilot einstellen hier ?
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Klar, das Teil sitzt im Handschuhfach und ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel. Man kann es herausziehen und per Mini-USB am PC anschließen. Ohne Becker Content Manager erscheint es als Wechseldatenträger, alle Dateien sind sichtbar, mit Content Manager kann man updates (besser: könnte man) vornehmen. Ich habe drei Bilder zugefügt: 1) Map Pilot 2) Map Pilot rausgezogen 3) Map Pilot als Wechseldatenträger

Schade, dass nix anderes darauf läuft (oder man wenigstens speedcams einpflegen könnte).
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

existiert auch noch ein bild von der unit selber also dem teil im intrumententräger ( amaturenbrett ) also das wo ihr eure anzeigen bekommt
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hallo !

Das mit Medion GP6 habe ich hier gelesen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da schreibt Helmut ua. : Die Navisoftware gleicht in der Ordnerstruktur MEDION Gopal(ALDI Navi), auch das Kartenmaterial läßt sich 1 zu 1 von Medion Gopal 6 auf den Piloten übertragen und auch damit navigieren. Dies habe ich bei einem befreundetet C-Klasse Besitzer testen können.
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

danke für die links.

war heute in der frühstückspause mal beim sterne-händler gegenüber.

das becker mappilot ist ja das "nachrüstnavigerät" zum Audio20 welches erst im W/S204 ab MOPF 2011 verbaut wurde.

der händler wusste es auch nicht genau wie es da mit updates ablüppt, aber er meinte zu mir, dass die jetzigen aktuellen karten für MB welche 2012 auf der verpackung stehen haben ALLE auf kartenstand Q2/2011 basieren! Der jetz gültige "karten-Katalog" sei allerdings nur bis 31.07.2012 gültig. im August kommt ein neuer Katalog heraus, nur ob da das MapPilot drinne ist wusste er auch nicht
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hallo !
Für Gopal 6 gibt es auch erst seit kurzem das Kartenupdate von Q2 2011 auf Q4 2011.
Vielleicht kommt für Becker Map Pilot auch noch eins. Würde mich interessieren ob das Kartenmaterial kompatibel ist.
Hatte bisher immer Geräte von Navigon, und war sehr zufrieden damit. Becker Map Pilot hat mich noch nicht überzeugt.
Ein Gefahrenstellen Warner ist auch noch nicht intergreirt.

Grüße !

Chris
 
AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Das Problem scheint wohl zu sein, dass der map pilot nicht akustisch auf poi´s (z. B. speedcams) hinweisen kann, angeblich will die Stern-Firma das nicht.
Optimal wäre, wenn er ein komplett anderes Programm (z. B. MN7) fahren könnte ...
 
Zurück
Oben