AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT
Link ist nicht mehr aktiv.
Zunächst einmal schön zu hören, dass Du Deinen "toten" BMP wieder zum Leben erweckt hast!!!
Wäre sehr hilfreich, wenn Du mir eine PN mit einer genauen Schritt für Schritt Anleitung zukommen lässt, wie Du es jetzt hinbekommen hast, dass der BMP wieder erkannt wird. Werde ich dann in die Anleitung einpflegen.
Jetzt aber zu Deinem "Update-Problem".
Leider kann ich Dir ab
...bis hier hin alles ok.. im text steht ja, wie auch in der anleitung, die serial ersetzen speichern und schreibgeschützt machen.. wurde gemacht.. (im BCM steht auch die serial die ersetzt wurde und FW 22.3.1205) bloß im text steht auch;...
nicht mehr folgen...
Zunächst einmal wirfst Du 3 "Sachen", die nichts miteinander zu tun haben, in einen Topf.
1.) meine Anleitung (unterscheidet sich in der Vorgehensweise von der Anleitung von "Schlabbernr1")
2.) die Textdatei aus dem Update-Download von "Schlabbernr1", welche (die Textdatei) sich auf
seine Update-Variante bezieht und
nicht auf meine. Sind zwei unterschiedliche Ansätze, - er benutzt den BCM zum updaten und ich nicht. Meine Variante benötigt nur einen Dateiexplorer, welches zum einen schneller geht und auch weniger Schritte benötigt als die Variante von "Schlabbernr1".
3.) den Post von "Mattenkreativ" der nichts mit den beiden Anleitungen aus 1. und 2. zu tun hat
Warum machst Du es so kompliziert und Dir das Leben selber schwer?!? (LEIDER MACHEN DAS AUCH ANDERE USER, NICHT NUR DU...)
In meiner Anleitung steht alles genau drin und diese funktioniert auch zu 100%, -wenn man sich
komplett an diese hält.
Sonst entstehen solche Probleme wie z.B. mit dem nicht mehr erkannten BMP oder dass die Karten nicht freigeschaltet werden...
Das die Karte bei Dir nicht freigeschaltet wird liegt an dem nicht "übernommenen" Schreibschutz der "device.xml".
Bearbeite die "device.xml" nochmal und mach sie schreibgeschützt.
Unter einigen Windows 7 und 8.x Systemen gibt es Probleme mit dem Schreibschutz, -mach es z.B. im WinXP-Modus!
Sollte es dennoch nicht gehen mach das Update nochmal nach meiner Anleitung..., und Du wirst sehen es funktioniert!
Zur "Destinations.db":
Die Datei beinhaltet die von Euch bereits im BMP eingegebene Zielführungen/Zieladressen.
Zu finden auf dem BMP unter:
„Navi“ > „settings“ > „Navigation“ > die Datei „Destinations.db“
Einfach auf dem
BMP im Ordner „
Navi“ > „
Settings“ > „
Navigation“ die Datei „
Destinations.db“ sichern und
nach Update wieder zurückspielen.
FERTIG!
Das hat auf jedenfall garnichts mit dem freischalten der Karten zu tun!
Gruß
P.S.: Bitte um Rückmeldung.