Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

arth Vader ist klar, absolut 1000% sinnlos!! Aber die Funktion TunnelView (wie sie früher funktioniert hat) war nicht schlecht! (optisch) Jetzt wird man zwar
im Tunnel auch durchnavigiert (habe heute probiert) aber nur mit Standard View ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.. Ich hab jetzt aber meinen GPS Fehler entdeckt.. Ich muss das von mercedes freischalten lassen. Hab auch im engenieringmodus keine GPS Anzeige
 
Da wird nix freigeschaltet, Wer hat Dir den Blödsinn erzählt.GPS Antennen sind strunzendoof und nicht diagnosefähig
 
Nur weil ChatGPT das sagt, muss es noch lange nicht stimmen. Wenn der Slot drin ist, ist das auch freigeschaltet. Bitte mal hinten am SAM an dem weißen Fakra-Stecker Spannung messen. Dazu sollte das Radio eingeschaltet sein. Es müssen so zwischen 3 und 5V sein. Dann ist das Kabel schon mal in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, da wir aber nicht wissen welches Fz, ob Einbau ab Werk oder nachgerüstet Code 508/509 gibt es mehrere Möglichkeiten.
Antennenweiche verbaut oder nicht?
Freigeschaltet wird definitiv nichts.
GPS Engenieringmode kommuniziert mit Comand oder Audio50 soweit mir bekannt
 
Also im engenieringmode wird mir nichts über GPS angezeigt. Es ist ein c coupe bj. 2012Ich bekomme nach dem Start die Meldung, dass Europa freigeschaltet ist und danach es sind kartendaten ohne verfügbare Freischaltung installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss Engeniering Mode
Hat schon jemals der Mappilot im Fz funktioniert ?
Google nach Mercedes Vin Decoder ,Gib Deine Vin 17 Stellig ein und schaue ob 508 oder509 drinn steht
 
Also nur Vorrüstung, Bau das Handschuhfach aus und schau ob die Antennenstecker richtig verrastet sind
Variante1:Auf der linken Seite im Handschuhfach am Lüftungskasten sitzt die TMC Weiche .Dort die 3 Antennenkabel auf Verrastung prüfen.
Variante 2 GPS Antenne im re Außenspiegel verbaut
Variante 3 Kombiantenne im Heckdach verbaut , Dann hinten im Kofferraum, wie Wolfi beschrieben hat ,Spannung messen
Ich würde das alles erst machen , wenn der Mappilot in einem anderen Auto geprüft wurde.
 
Zurück
Oben