Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube hier werden verschieden Themen diskutiert.
Bisher gab es immer das Problem, das der bmp den als Dateiattribut gesetzten Schreibschutz wieder entfernt und dann die Dateien überschrieben hat. (device.xml, device.xmlt)
Ist in deinem Fall das Dateisystem schreibgeschützt, sodass du generell keinen Schreibzugriff hast?
Bitte um Klarstellung
 
Nur die 2 Dateien und das reicht- habe Firmware nie geändert seit Jahren und läuft immer mit letzten Karten , aber die sind sehr fehlerhaft z.B. Tankstelle drin welche schon 5 Jahre weg ist - aber was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
->Kenner69
In der Anlage ein modifizierter Schreibschutz. Entpacke Anhang und lies "Bitte lesen.txt".
 

Anhänge

  • Schreibschutz.rar
    80,3 KB · Aufrufe: 70
@rfm48, ach so, das ist nicht direkt im Kartenpaket dabei, das ist etwas das man extra nutzt. Das kenne ich schon weil ich das in einem anderen Forum schon als Anhang gesehen und geladen habe. Trotzdem Danke dafür.
 
->Kenner09
Gerne. Bedenke aber, dass die von Dir bereits runtergeladene Prozedur vor dem Einsatz vielleicht noch Vorarbeiten benötigt: devive.xml auf -xmlt kopieren Schreibschutz setzen, Ordner 0 füllen. Diesen ganzen Zirkus erledigt meine AutoRun.mscr. Du kannst meine .mscr mit dem Editor öffnen und mit dem code von leiti vergleichen:
 
@rfm48, Super, Danke, ich habe eben nochmal alles gelesen und dabei festgestellt das du es modifiziert hast (y) . Noch eine Frage, kann man deine modifizierte bei den alten und neuen Modellen benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
->Kenner69
Da die alten Modelle im Hauptverzeichnis auch eine Autorun.exe haben, funktioniert es auch da. Und wenn Becker am Lizenzkontrollverfahren nichts ändert, wird meine .mscr Datei auch bei kommenden Versionen ohne Änderungen funktionieren.
 
Ich wollte mich nochmal zurückmelden.

Ich habe mich nun getraut und es hat tatsächlich, trotz Software Version 2.5.27 alles problemlos funktioniert (Version V21 von Musa)

Hoffe es bleibt so. Danke allen für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man die beiden Meldungen: "Europe wurde erfolgreich freigeschaltet" und "Es sind Kartendaten ohne verfügbare Freischaltung installiert." nicht mehr angezeigt. Das kommt immer beim ausstecken des Moduls wenn es dann beim einstecken wieder hoch fährt. In älteren Versionen gab es diese Meldung auch nie. Sonst scheint alles zu funktionieren bis auf das die Meldung kommt.
 
Ich habe ein M013 mit der v21 aktualisiert. Jedesmal wenn man nun die Navigation startet oder ein bisschen in den Karten scrollt, scheint das Navi einen Neustart zu machen. Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Zurück
Oben