Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo, leider bekomme ich den Fehler E2 nicht weg. Habe das verbindungskabel durchgepiepst => kein Fehler; das Kabel getauscht => immernoch E2; Die Stromversorgung getauscht => immernoch E2; Sicherungen geprüft =>immernoch E2;
Woran kann es noich liegen? Ich hatte zuerst WAIT dann CODE im Display stehen; dann habe ich den oben genannten "falschen" Code zu oft eingegeben.
Ich habe auch versucht ein BE1530 Verstärkerteil anzuschließen, aber das klappt gar nicht; dann hört man wie ein Relais mehrmals schaltet und das wars...

Also das habe ich zu Fehler E2 gefunden. MIT CD Wechsler !

1 Die Eingangsspannung für die EMPFÄNGEREINHEIT (auf der Leitung montiert) fehlt. Mit einem Voltmeter auf 12 Volt prüfen
2 Überprüfen Sie das EMPFÄNGER-GERÄT auf eine offene Sicherung und ersetzen Sie es durch 7,5 Ampere
3 Die Eingangsspannung für den CD-WECHSLER (im Kofferraum montiert) fehlt. Prüfen Sie mit dem Voltmeter, ob 12 Volt anliegen
4 BUSKABEL (grau) ist defekt oder nicht angeschlossen,
5 CD-WECHSLER ist defekt. Trennen Sie den CD-WECHSLER vom HEAD UNIT. Wenn der E2-Code verschwindet, ersetzen Sie den CD-WECHSLER.
6 EMPFÄNGEREINHEIT (im Kofferraum montiert) ist defekt.

OHNE CD Wechsler :

1 Die Eingangsspannung für die EMPFÄNGEREINHEIT (auf der Leitung montiert) fehlt. Prüfen Sie mit dem Voltmeter, ob 12 Volt anliegen
2 Die Sicherung des EMPFÄNGERS (im Kofferraum montiert) ist offen. Ersetzen Sie sie durch eine 7,5-A-Sicherung.
3 Das BUSKABEL (grau), das an die KOPFEINHEIT (am Armaturenbrett montiert) an die EMPFÄNGEINHEIT (am Kofferraum montiert) angeschlossen ist, ist nicht angeschlossen oder defekt.
4 EMPFÄNGER (Kofferraum montiert) ist defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt das ganze System 24h vom 12V Netz. Code eingegeben und danach erscheint E2. Der Tuner (Verstärker) BE1432 scheint defekt zu sein. Ich habe noch einen BE1530 Tuner, aber mit dem scheint das Bedienteil BE 1432 nicht zu funktionieren. Suche jetzt in USA einen neuen Tuner BE1432.

Sauteuer für so ein altes Teil ... wenn man eins bekommt ... schon eine Frechheit. Dann wäre es doch gleich zum überlegen was moderneres einzubaun ?

moin leute,
ich hab folgendes problem. habe mein becker ausgebaut um ein neues radio einzubauen.
das neue funktioniert nicht und das becker bekomme ich nun nicht wieder zum laufen weil ich keinen code habe.
hab das auto vor einem jahr beim händler gekauft und keinen code erhalten. der händler kann den vorbesitzer nicht erreiche...ich auch nicht...
model nr BE 4705
seriennr die letzten vier: 3248

ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es soll heute abend in den urlaub gehen....ohne radio wäre voll doof ;(
habe den generator hier von seite 1 des posts geladen, jedoch habe ich einen 5 stelligen code und 7 ziffern die ich nutzen kann.
bin grade rechratlos

.....yesssss....es hat mit dem generator hier von seite 1 funktioniert.
also bei 7 stelligen code-eingabe am radio
B8 nutzen...löppt ;)
danke euch !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bin neu hier, Code nach Batteriewechsel verloren. Kann mir einer weiterhelfen.
Becker Traffic Pro
Be 4751
Serial 15010926

danke

@Vespizza
Siehe Seite 1 -> KLICK

Da ich den Unlocker gerade offen habe: 54211

@dirtbikermp3
Thx für den Download. :hearteyes: Das Tool hat mir gerade echt geholfen. Hatte ein altes Becker Sound 10 im Keller liegen gehabt. Leider hat der Zahn der Zeit den aufgeschriebenen Code unlesbar werden lassen. Aber jetzt kann das Becker seinen Dienst in nem alten Ford Transit verrichten, statt es wegzuwerfen. :blush:

Hilfe! Ich hatte zum schweißen die Batterie abgeklemmt und finde meine code Karte nicht mehr. Ich habe verschiedene code Generatoren getestet, funktioniert aber nicht:
Das Gerät ist ein BE4716. Serien Nr. 31085155. Ich habe zur Eingabe max. 7 Ziffern, wobei der Code aus 5 Zahlen besteht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Hallo Zusammen

Nach dem Batteriewechsel musste ich feststellen, dass der Code zum APS 30 nicht vorliegt:rage:
Sicherlich könnt Ihr mir helfen

Model BE 4715
Seriennummer 11132230

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß vom sonnigen Niederrhein
HolgerAch ja ich vergaß, ich bin Mac User........

Vielen Dank

jetzt muss ich nur noch ergründen, was es mit den Bx auf sich hat
Ich lese mich mal ein:smile:

Gruss vom Rheinstromkilometer 815
Holger

Hatte funktioniert

VIELEN DANK

Gruß
Holger

Hallo Timmi 333333333,
lese mal deinen eigenen Beitrag #307 da schreibst Du selber das es 5 Ziffern sind.
Nun generiert der Code Generator Codes mit 5 Ziffern weiß nicht was Du willst.
Wenn es nicht passt dann was anderes probioeren.
B4 BUTTONS = 34224
B6 BUTTONS = 41134
B8 BUTTONS = 71714
4 DIGITS = 0794
Hoffe es klappt nun so schwer ist das doch nicht.

Hey leute
bin neu hier...heute ist mir wieder einmal ein Missgeschick passiert finde die karte für den radiocode nicht mehr kann mir jemand bitte helfen

Becker dtm
model be7815

seriennummer 35002092

Zurück
Oben