Hallo Zusammen,
also ganz vielen Dank für so viele Infos!
Ich habe es mal bei meinem letzten Österreichurlaub getestet, bei mir gibt es leider mit dem in #1 verfügbaren Daten weder eine Info bei "POI" noch eine Mautumfahrung. Die Routenberechnung dauert bei mir auch deutlich länger (Eine Route durch Stuttgart über 5 min.) und das Kartenmaterial war erstaunlicherweise nicht so viel aktueller.
Aktuell bin ich daher erst mal wieder zu der Version 5.2..
Bei der Gelegenheit auch gleich noch eine TMC-Erfahrung mit dem
Becker von mir:
Mein
Becker empfängt immer nur das TMC von dem Sender, den ich gerade eingestellt habe. Fahre ich von Stuttgart nach München, dann bringt der SWR nur TMC-Meldungen von Baden-Württemberg, Bayernradio nur von Bayern. Das kann ganz schön lästig sein, wenn man die automatische Stauumfahrung nutzt (die ich beim
Becker trotz alter Karte erstaulich gut und effizient finde!).
Mein Workaround war jetzt Deutschladradio einzustellen, wenn ich zwischen den Bundesländern unterwegs bin (Alle Staus auf allen Autobahnen, ab einer gewissen Staumenge manchmal aber erst ab 5 km...), und für Ortsdurchfahrten einen regionalen Sender zu wählen... kennt Ihr dafür vielleicht auch Alternativen?
Manchmal möchte man ja auch einen bestimmten Sender hören (Fußballübertragung, Hörspiel) und trotzdem brauchbare Verkehrsnachrichten bekommen...
Soweit beste Grüße!