AW: Becker Cascade V6.0 Map update
Moin zusammen,
ich bin zu doof... Fairweise muss ich vorweg schicken: meine PC Kenntnisse beschränken sich auf besser Anwenderkenntnisse, aber Null Detailwissen. So habe ich hier zwar viel gelesen, aber nur ein Bruchteil verstanden. Wenn sich also einer von Euch bereit erklärt, mir zu helfen: bitte sprecht mit mir wie einem Vollidioten - immer schön bildungsneutral
Also: ich habe das Cascade (logisch in diesem Faden) aus 2006. Damals neu gekauft und in mein Cabrio verbaut. Das schlummert aber nun schon ein paar Jahre. Also habe habe ich das mal rausgeholt und nach Updates geschaut. Ich habe die Version 3.0.
Und diese Karte möchte ich (weil ich so wenig Ahnung habe) aus Sicherheitsgründen nicht bearbeiten. Also habe ich mir gemässe der "Freigabeliste" eine SanDisk Ultra (50MB/s) mit 8GB geholt. Und ich habe mir die Karten runter geladen.
Bis dahin bin ich noch voll im Rennen. Dann habe ich gelesen: Fat32 formatieren und entsprechend der alten Bezeichnung umbenennen (aus V5 wird V6, aus OEM V5 wird OEM V6). Doof nur, dass meine Originale Karte so gar keinen Namen hat. Also erstmal die Iso für das Firmware gebrannt. Hat geklappt.
War dann stolz erstmal eine rauchen.
Dann habe Winhex installiert. Auch noch geklappt. Darauf erstmal ein Bierchen. Und dann verliessen sie ihn...
Ich öffne mit Winhex die Original Karte und mich schauen nur 0 und 1 an.... Reihenweise. Ich bin verloren.
Also meine Fragen:
Wie erfahre ich, wie meine alte Karte benannt ist? Und wie benenne ich dann die neue?
Die Anleitung spricht von Track01.raw und Track02.raw. Auf meiner aktuellen finde ich aber nur Track01.raw und eine NMRINF.DAT. Ist das korrekt so?
Ich fühle mich gerade völlig hilflos. Also nochmal: bitte seeeeeehr einfach erklären.
Ich danke Euch und es grüsst,
der Max
Ps. wie kann ich denn "in Verruf" geraten? Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht? Ich mache doch fast nichts hier....