Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker Cascade

Nobody is reading this thread right now.
AW: Becker Cascade V6.0 Map update

Hi!

Danke für die schnelle antwort! Und den unpartionierten bereich kann ich denke ich mal nicht so einsehen!
Welches Programm nimmt man den dafür am besten?
Hab mich jetzt auch mal durch den Thread hier gelesen un so wie ich das verstanden hab muss ich
wenn ich ne alte Firmware drauf hab erstmal auf eine neue updaten bis ich die 6 er draufmachen kann.
Oder funkzt das so wie im 1 Thread beschrieben per CD bei alter Firmware!
Falls ich erstmal auf eine neuere updaten muss wo bekomme ich eine?
Vielen dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt eine 16GB Sandisk-CF und die läuft auch einwandfrei im 7945 mit der V6

Kannst du das etwas konkretisieren? Welche Karte ist das genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi!
Hab es endlich gefunden! Ich war im falschen Fenster hatte Winhex nicht als Admin ausgeführt da hab ich
den unpartionierten bereich nähmlcih nicht angezeigt bekommen!

Seltsam, die hatte ich auch schon mal ausprobiert. Lief bei mir nicht.
Kann das noch jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin zusammen
hat einer von euch aktuelles Kartenmaterial drauf ? soweit ich weiß habe ich die von mercedes drauf. ich war über ostern in meckpom, dort wurde eine neue autobahn in februar eröffnet, diese erkennt mein navi noch nicht..
lg . aus Ratingen

Hallo Leute,

herzlichen Dank für die vielen interessanten Beiträge zum Thema Becker Cascade. Es gibt nun für mich eine Frage: Welche Karte geht definitiv mit den aktuellsten Daten für ganz Europa? MP3s und so weiter brauche ich nicht. Manchmal sollen Sandiskkarten gehn und manchmal nicht... hier wäre es nett, wenn sich jemand mit einer Empfehlung melden könnte.
Herzlichsten Dank!

EDIT: Danke, habs im anderen Thread gefunden (peinlich!) danke!

Zuletzt bearbeitet:

@rudi4711

Der Datenstand der Mercedes Daten ist doch glaube ich 4Q14, dann kann ein Kreisel aus 1Q16 nicht dabei sein. Ich glaube du musst dich noch etwas gedulden.

Info nur am Rande: Ich habe mein Auto samt Becker verkauft, kann also nichts mehr ausprobieren.

@franky boy1
weißt du noch von welchen Mercedes Navi die Daten sind ? Mercedes müsste doch auch regelmäßig neues Kartenmaterial herrausbringen, oder?
du kannst mich auch gerne eine private Nachricht senden
ps. so ein schönes Navi verkaufst du einfach ?

@ franky: Das ist aber schade für uns.

gesendet vom Mobildingsda

Die Mercedes Daten stammen vom Comand NTG2 Navi System wobei NTG1 auch geht. Datenstand von Mercedes ist 2Q14, BMW hat 4Q14 und Audi 2Q15.

Moin zusammen,

ich bin zu doof... Fairweise muss ich vorweg schicken: meine PC Kenntnisse beschränken sich auf besser Anwenderkenntnisse, aber Null Detailwissen. So habe ich hier zwar viel gelesen, aber nur ein Bruchteil verstanden. Wenn sich also einer von Euch bereit erklärt, mir zu helfen: bitte sprecht mit mir wie einem Vollidioten - immer schön bildungsneutral

Also: ich habe das Cascade (logisch in diesem Faden) aus 2006. Damals neu gekauft und in mein Cabrio verbaut. Das schlummert aber nun schon ein paar Jahre. Also habe habe ich das mal rausgeholt und nach Updates geschaut. Ich habe die Version 3.0.
Und diese Karte möchte ich (weil ich so wenig Ahnung habe) aus Sicherheitsgründen nicht bearbeiten. Also habe ich mir gemässe der "Freigabeliste" eine SanDisk Ultra (50MB/s) mit 8GB geholt. Und ich habe mir die Karten runter geladen.
Bis dahin bin ich noch voll im Rennen. Dann habe ich gelesen: Fat32 formatieren und entsprechend der alten Bezeichnung umbenennen (aus V5 wird V6, aus OEM V5 wird OEM V6). Doof nur, dass meine Originale Karte so gar keinen Namen hat. Also erstmal die Iso für das Firmware gebrannt. Hat geklappt.
War dann stolz erstmal eine rauchen.
Dann habe Winhex installiert. Auch noch geklappt. Darauf erstmal ein Bierchen. Und dann verliessen sie ihn...

Ich öffne mit Winhex die Original Karte und mich schauen nur 0 und 1 an.... Reihenweise. Ich bin verloren.

Also meine Fragen:
Wie erfahre ich, wie meine alte Karte benannt ist? Und wie benenne ich dann die neue?
Die Anleitung spricht von Track01.raw und Track02.raw. Auf meiner aktuellen finde ich aber nur Track01.raw und eine NMRINF.DAT. Ist das korrekt so?

Ich fühle mich gerade völlig hilflos. Also nochmal: bitte seeeeeehr einfach erklären.

Ich danke Euch und es grüsst,
der Max

Ps. wie kann ich denn "in Verruf" geraten? Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht? Ich mache doch fast nichts hier....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…