Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Cascade

System CD v5.0 , System CD v5.2 , System CD v6.0
Hilfe zum Herunterladen der System-CD v5.0 , System-CD v5.2 , System-CD v6.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand noch die Images von v5.2 und V6?
Ich muss V6 nochmal neu installieren ("Sprachausgabe nicht bereit, bitte System CD einlegen")
Leider sind alle links down...
 
Hallo Dreamteam,

ich finde es klasse, daß nach so vielen Jahren immer noch unsere alten Becker-Navis von euch supported werden! Mein Cascade ist im täglich fahrenden Oldtimer immer noch im Einsatz, das letzte Update hatte nicht nur aktuelleres Kartenmaterial ins Radio gespült, sondern auch eine Serie Fotoapparate. Einfach herrlich, wenn man per Gong daran erinnert wird, an manchen Stellen nicht zu schnell zu fahren, wofür man sonst andere Geräte extra einschalten müßte, was man leicht vergißt.

Macht weiter so ihr Könner(innen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Habe mein altes Cascade Pro aus dem Schrank geholt und wollte ein update auf V6 machen. Ging leider nur bis ca. 90% und dann kam die Meldung: Update could not be performed
Nun hängt das Gerät in einer Schleife. Es verlngt die System-CD und weißt wieder darauf hin, dass man updaten kann.
Wenn ich das verneine, dann kann ich das Radio bedienen, scheinbar auch navigieren, als Version wird 6.0 angezeigt. Aber nach jedem neustart sagt er mir, dass das Update fehlgeschlagen ist und ich die System-CD einlegen soll.
Wenn ich auf abbrechen gehe, dann nimmt er die Navidaten und scheint normal zu laufen. Wenn ich System-CD oder SD oder CF einlege, dann fängt er wieder das update an und endet mit "Update could not..."
Zur Info, das Cascade Pro kann man über CF, SD, oder CD (cd nur bis V5) updaten. Und ich will keine Infos zum MAgic Text usw., darum geht es nicht. Das Update kann man mit JEDER CF oder SD machen, selber mehrfach getestet.
Ich war nun soweit, dass ich mit die update.inf auf der System-CD angeschaut habe, da könnte ich einiges ausprobieren, nur hat die INF-Datei eine Checksum am Ende, wenn ich also was verändere, dann stimmt diese nicht mehr.
Hat sich schon jemand mit dem Problem auseinander gesetzt? Womit wird die Prüfsumme berechnet, da es ja nur 10 Zahlen sind, also kein MD2 oder sha.
Ach, zurück auf 3, 4, 5, geht auch nicht, gleiche Fehlermeldung. Gibt es irgendeine MASTER System-CD oder habt ihr ein Lösungsansatz?
Danke
 
Moin zusammen,

gibt es eigentlich ein Update oder Patch um das Datumsproblem vom Cascade in den Griff zu bekommen?

Gruß
Peter
 
Erfolgsmeldung! Es läuft!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, bei mir läufts jetzt auch endlich. Der Hinweis von Gorrodot #370 hat mich auf die korrekte Fährte geführt.
Ich schließe mich seiner Fehlervermutung an - Win10 scheint seinen eigenen Weg zu gehen, wenn es um das Formatieren mit FAT32 geht.

Also die alte Ubuntu Mühle aus dem Keller geholt, GPARTED installiert und auf der CF eine Partition angelegt, 1 MB freier Platz vorneweg, 15MB hinten dran, und FAT32 formatiert.
Ansonsten alles genau so wie hier mehrfach beschrieben. Nun gings. Noch meine two cents:
  • In der einen oder anderen Beschreibung fehlt der Hinweis die Partition, auf der die Karten sind, "active" zu setzen (mit Diskpart oder Win Datenträgerverwaltung) - habe ich gemacht
  • zZ ist die Rede davon im Magic Text ein "0A" anzuhängen - habe ich nicht gemacht, geht trotzdem (ggf. nur für UK Geräte?)
  • Zum Einsatz kommt eine SanDisk Ultra II 4GB
Viele Grüsse
 
Ich hab heute ein Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht. Becker Cascade incl. Navi Antenne und V3.0 CF Karte für nur 5€.
Code war nicht dabei - aber hier gibt es ja einen Codegenerator.

Ich hab dann auf der V3 den MagicText mit WINHEX geändert und die V6 Daten kopiert.
Das Cascade hat direkt über die CF Karte das Update von V3 auf V6 gemacht. -> also scheinbar kein Umweg über V5 nötig.
 
Hy an alle. Könnte mir evtl. jemand über Teamviewer helfen eine V6 Karte einzurichten. V6 firmware ist auf dem Gerät jedoch bekomme ich stets die Meldung "Bitte Navigationssoftware einlegen".
Mit WInHex, dem Unpartionierten bereich auf der Karte und dem Magictext habe ich schon alles versucht jedoch ohne Erfolg.
(Sandisk Ultra 8GB 30MB/s)
Beste Grüsse Phil
 
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht, ob dies der richtige Ort für diese Frage ist.
Ich habe einen Cascado 7941, alles funktioniert gut, außer dass er keine MP3s liest, sie einfach nicht abspielt, manchmal spult man zurück und pausiert, die Uhr bleibt einfach stehen, und das auf allen CF- und SD-Karten, das Gleiche auf CDs .

Bitte helfen Sie mir und vielen Dank für Ihre Antwort
 
Zurück
Oben