Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Becker 7sl LMU friert ein...

badboybike

Newbie
Registriert
19. November 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
16
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe das Becker 7sl LMU neu gekauft und nichts daran verändert. Während meiner ersten langen Tour (3500 km) fror das Navi immer wieder ein und nicht einmal ausschalten lies es sich noch. Ich musste abwarten, dass der Akku leer wurde, dann konnte ich es am nächsten Tag wieder für ein paar hundert Kilometer nutzen, bis es wieder einfror.
Auf kurzen Tagestouren lief es soweit sehr gut, bis irgendwann der Bildschirm anfing zu spinnen und nur noch weißen Hintergrund mit einem nach unten laufenden schwarzen Balken anzeigte. Wenn das Navi denn mal (sporadisch) funktionierte, dann dauerte es jedesmal Minuten, bis es auf einen Klick reagierte.

Mittlerweile habe ich es auf die Wekseinstellungen zurückgesetzt und die Navigation funktioniert soweit. Bis auf den Start, wo es gleich nach Einschalten erst einmal 2-3 Minuten auf keine Eingabe reagiert. Danach läuft es normal - bis zum nächsten Einschalten.

Ist das Problem lösbar? Ist das Navi defekt? Kennt jemand die Probleme?

Danke im Voraus. Gruß, bbb.
 
Nach löschen des save-Ordners reagiert beim Neustart das Navi wieder minutenlang nicht - wie zuvor. Danach läufts normal.
 
Hallo!
Du hast das Navi neu gekauft dann würde ich es bei diesen "Spinnereien" reklamieren!Es hat ja ordentlich Euros gekostet.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Wenn du wirklich alles Original nutzt, dann tausche das Gerät gegen ein neues um, da du ja Garantie hast.

Falls du eigene POI (*kml Dateien) in den Ordner CONTENT\USERDATA\POI kopiert hast, dann lösche die mal.

Laut deinen Post 3, hast du was drauf, was viel Zeit beim einlesen braucht, kann auch eine zu grosse Blitzer Datei, oder Bilder etc. sein ?

Auch ein Skin kann Probleme verursachen, falls du einen nutzt.
 
Amazon will mir abzüglich 20 Euro den Kaufpreis erstatten. Das Gerät ist vollkommen original, es wurde nichts draufgespielt. Ich wollte Reparatur oder Tausch, aber scheint wohl ein problembehaftetes Navi zu sein, wenn Reparatur nicht angeboten wird.
Das Gerät habe ich im März 16 gekauft, deswegen ist volle Rückerstattung wohl nicht mehr drin. Aber ich bin mit dem Abzug zufrieden.
 
Zurück
Oben