Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7928 Suche Revo1 Software

Nobody is reading this thread right now.
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Der Eintrag ist ja von einer für Becker entwickelte Navigon Version. Ich glaube Navigon5.5.
Der Originale Eintrag muss nicht mit einer Fremdsoftware funktionieren.
Für uns ist erstmal Port und Baut wichtig.
Teste mal den Eintrag aus Post 12 und Berichte dann.

Der Eintrag aus Post 12 funktioniert bei mir leider nicht, über eine Halbe Stunde unterwegs gewesen, kein GPS.

Der Eintrag aus Post 13 funktioniert, allerdingks kommt die GPS Verbindung erst nach 5 oder 10 min.

Versuch es mal mit diesem Eintrag in der sys.txt, lösche aber vorher den Ordner save.
Ich hatte selber ein Becker 7977 und es ging mit dem ersten Eintrag, als auch mit dem zweiten.

[gps]
port=2
baud=9600
devicename_template="COM%d:"
set_messages="0"

falls es nicht geht, dann mit diesem

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
set_messages="0"

Edit: Ansonsten kannst du dich dort einlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank, werde ich ausprobieren.

Gab es bei dir einen Unterschied wie lange es gedauert hat bis die GPS Verbindung da war?

Feedback wäre zwar angebracht, aber was solls, ich bin es gewohnt, das sich User danach nicht mehr melden, ob es geklappt hat oder nicht.

Es scheint wohl nun zu gehen, da du hier nichts mehr schreibst?

Das stimmt nicht, dass ich mich nicht mehr melde. Ich komme leider erst morgen dazu die beiden Einträge zu testen.

Den ersten Eintrag habe ich zwar schon mal getestet, allerdings habe ich den save Ordner nicht gelöscht und bekamm nach einer halben Stunde Fahren keine Verbindung.

Aktueller Stand: der Eintag aus Post 13 in der ini-Datei funktioniert, allerdings kommt die Verbindung erst nach einigen Minuten.

Die Einträge aus Post 18 werden morgen getestet und dann gibt es auch Feedback.

Ich kenne das Problem selber, wenn man sich irgendwo einliest und das passende Thema genau an der Stelle aufhört wenn's interessant wird. Alleine um den Leuten zu danken, die sich hier so viel Arbeit machen, werde ich berichten ob's funktioniert. Zudem hilft sowas auch immer den Leuten, die gerade die gleiche Lösung suchen.

Ahh Ok, aber glaub mir, mit dem Eintrag muss es gehen, den du hattest einen wichtigen Eintrag nicht drin.
Das in Fett hat gefehlt.

[gps]
port=2
baud=9600
set_messages="0"

So, jetzt konnte ich beide Versionen Testen, die Einträge jeweils in der sys.txt, hier die Ergebnisse:

Eintrag 1:

[gps]
port=2
baud=9600
set_messages="0"

Läuft in meinem Gerät (Becker TA 7977) nicht. Ich bin mehrmals länger unterwegs gewesen, kein GPS.

Was aber interessant ist, in dem gleichen 7977 von einem Kumpel funktioniert der Eintrag super, GPS sofort da (Gleiche Software, selbe SD Karte).

Eintrag 2:

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
set_messages="0"

Das hat bei mir super funktioniert, die GPS Verbindung war sofort da.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das ist doch super hauptsache es funktioniert.
Es kommt eventuell dadurch zustande das es zwar die gleichen Geräte sind und auch die gleiche Software
aber das eine Gerät hat diesen Chipsatz das andere dann schon einen anderen Chipsatz und schon kommt sowas vor.
Das ist für den User nicht immer zu verstehen.

Ja, ich denke auch, dass es einen Unterschied in der Hardware gibt. Die beiden Navis wurden zwar am selben Tag im selben Laden gekauft, kamen aber so wie es aussieht aus zwei verschiedenen Produktionen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, jetzt wird das nächste Thema "Startmenü" angepackt ;) (da habe ich schon viele interessante Beiträge gesehen)

Zurück
Oben