Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Becker 7928 Suche Revo1 Software

Heavensblue

Newbie
Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe DEB-community,

Erst einmal ein dickes Lob an alle die an diesen Forum arbeiten, echt der Hammer was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Ich bin neu hier und auf Empfehlung zu euch gestoßen.
Habe via Ebay ein 7927 mit Revo2 Software ersteigert und das funzt klasse. Jetzt hat mir der ehem. Besitzer gesagt das es diese Software als Revo1 auch für das 7928 gibt und zwar bei euch.
Kurze Info, ich habe 5 Geräte (Ich , Eltern und Geschwister) von den 7928 und möchte sie nochmal "auffrischen" weil wir mit denen so zufrieden sind.
Leider sind inzwischen, vermutlich mangels Nachfrage für dieses Navi, alle Links down.

Jetzt meine Frage: besteht trotzdem noch irgendeine Möglichkeit, einmalig an diese Software zu kommen. Wäre echt super von euch da ich die Navis echt nicht wegschmeißen will.

An die Moderatoren: bin mir nicht sicher ob diese Anfrage gegen die Boardregeln verstößt, wenn ja dann bitte ich um Entschuldigung und bitte um einen kurzen Hinweis wie ich das Regelgerecht machen kann.

Über eine positive Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

Euer Heavensblue
 
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Hallo,

wie Du siehst habe ich die Suche verschoben.
Nun dann sieh mal hier rein, wenn ein Links fown sein sollte dann bitte eien PN an den
Angebotsersteller senden mit der bitte ob er bereit ist die Software nochmals zu reuppen.
Leider jaben wir nicht für alles ein Backup so das dies nur vom Ersteller erneuert werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Hallo, danke erst mal @ Waasol für die richtige Platzierung.

Also Revo1 wäre mir am liebsten da ich die Karten 1Q2014 dafür schon aus meinem o.a. Kauf bei Ebay habe und bei der wenn ich mich nicht irre auch die Einstellungen explizit für LKW's vornehmen kann.
Revo2 habe ich schon ausprobiert, eben vom dem 7927 das ich erworben habe aber das funtz ned. Auflösung fehlerhaft, startet immer wieder neu, usw.
Mit dem Navigon kenn ich mich nicht aus, aber wenn es eine LKW-Einstellung hat wie das Revo 1 wäre es eine Option.

Gruß aus Bayern
 
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Er hat auf eine Gerät beriets die Revo2 installiert.
Und möchte nun zum testen auf ein gleichwertiges oder anderes ältere Gerät
die Revo1 installieren, da man ihm empfohlen hat bei uns zu schauen.
Allerdings weiß ich nicht ob noch alle Links aktive sind.
Zudem sollte man sie nicht durcheinander werfen, Revo1 PKW Navissoft und Rev2 Navisoft
mit LKW Optionen. Aber nicht mischen dann läuft es auch.
 
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

LKW Einstellungen kannst Du nur bei Revo 2 vornehmen.Wenn ich Dich richtig verstehe benötigst Du diese Option auch?
Die Soft vom 7927 kannst Du auf dem 7928 nicht nutzen(andere Auflösung).
 
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Achtung kleines Missverständniss,

Die Revo2 Software habe ich komplett fertig mit dem 7927 bei Ebay gekauft weil ich dachte das die auch bei mir läuft. Also das 7927 ausgepackt, getestet läuft top.
SD-Karte im eines meiner 7928 reingesteckt startet, aber Auflösung bleibt auf 320x272 und sobald ich auf neues Ziel gehe startet es neu.

Danke für die Info das Revo1 keine LKW-Option enthält, ist auch nicht so wichtig, habe es eben bei der Revo2 Software gesehen und dachte das die Revo1 gleich ist nur älter.
 
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Ich lade Dir mal Revo 2 für Deine Auflösung hoch.Ohne Karten.Textanleitung lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entpacken-Textanleitung beachten.Karten in den Ordner Content.Testen und bitte dann ein kurzes Feedback hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es Testen und dann natürlich ein kurzes Feedback posten.

Erstmal THX im voraus.

Hi, die Software rennt bist jetzt fehlerfrei. Bin absolut Happy das ich die Geräte nicht wegschmeißen muss.

Kannst du mir vielleicht noch n Tipp geben wo ich im Forum Zusatzgimiks wie z.b. Digital angezeigte gefahrene Geschwindigkeit unterhalb der Verkehrszeichen, usw finde?

Vielen Dank nochmal.

Verschneite Grüße aus Bayern

P.S. Macht weiter so:emoticon-0144-nod:

Hi Leut`s, muss nochmal stören

Hab mich jetzt fast zu Tode gesucht, einer der Moderatoren hat einen Beitrag gepostet wo welche Datei (FTR usw) hingehört. jetzt find ich ihn nicht mehr.
kann jemand so nett dein und mir den Tread posten falls er ihn zufällig kennt.

Vielen Dank im Vorraus

Heavensblue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was bedeutet fbl,ftr,fsp etc. und wo kommen diese Dateien rein

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin sehr froh, dass ich so ein Forum gefunden habe, möchte mich bei allen, die diese Arbeit machen bedanken.

@ spatzenfreund, vielen Dank für das Uploaden der Software, ich habe ewig danach gesucht für mein 7977.

Ich habe die Software drauf gemacht und sie schient soweit zu lafen, allerdings bekomme ich kein GPS Signal.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich gleich ausprobieren.

Ich habe bisher das hier im Forum gefunden und ausprobiert (in die becker_7977.ini eingetragen):

[gps]
#fast GPS via VSP port
PortType_FastGPS=VSP
PortNr_FastGPS=1
BaudRate_FastGps=57600
#normal GPS; new style parameters
PortType=COM
PortNr=2
baudrate = 9600
receiver = 2
BtReceiver = 0
ExtTmcPort = 1
PortType_ExtTMC = COM
receiver_status = 1

Damit klappt GPS, allerdings dauert es recht lange bis ein Signal da ist. Liegt das am Gerät? Da wird die Software ja nicht viel machen können, oder?

Nur für mein Verständnis, wie ist es wenn ein [gps] Eintrag in der "data.zip/.../Gerät.ini" eingetragen ist und auch in der sys.txt welcher Eintrag ist entscheidend?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker 7928 Suche Revo1 Software

Das kann sein, der Eintrag stammt hier aus dem Forum und wurde von einigen als "gut" bewertet.

Die Dauer der GPS Verbindung hängt aber nicht vom Eintrag ab, oder? Entweder er findet was oder nicht?

Bei mir dauert es immer noch recht lange (bis 5 oder 10 min nach Losfahren).
 
Zurück
Oben