Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bearbeiten von .m3u

zip entpacken, dann muss es eine m3u Datei sein.
Du hast wahrscheinlich rechtsklick auf die entpackte m3u gemacht, und auf öffnen mit VLC geklickt

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
ich habe nur die zip entpackt dann war es automatisch eine vlc Datei
 
dann ist dort irgendwo ein Häkchen gesetzt:" Immer öffnen mit".... in deinem Fall VLC Player. Den Haken rausnehmen!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
ich komme nicht weiter, bei zip gehe ich immer auf hier entpacken. Öffnen mit.. steht da auch aber ich weiß ja nicht womit er öffnen soll. Das VLC Standart ist steht da nicht
 
Öffnen mit Notepad. Dann kannst du den Inhalt sehen. Nicht alle Dateien eignen sich für die Verwendung mit Xtreamity. Das wurde hier aber schon X-Mal beschrieben.
 
es geht mir weniger darum ob sich die Datei eignet sondern erstmal generell darum wie ich die Zip Dateien die es hier gibt in eine m3u url wandeln kann, falls man das überhaupt machen kann.
Von Zip Dateien weiß ich bisher nur das man diese entpacken muß, dann kommt bei mir aber , zumindest bei diesen Zips immer nur VLC bei raus Das man bei Zip auch öffnen mit.. machen kann ist mir neu. Leider habe ich aber bei öffnen mit kein Notepad zur Auswahl. Wahrscheinlich bin ich wohl doch zu blöd das alles zu kapieren.
 
Nochmal:
Es kommt keine "VLC" Datei raus.
Es kommt eine m3u raus.
Hast du im Windows Explorer eingestellt, dass er dir die Dateiendung anzeigt?
Vermutlich nicht. Denn dann steht da nach dem Entpacken:

dateiname.m3u

Lässt du dir die Dateiendung nicht anzeigen, wird eben keine Endung angezeigt, sondern die Datei zeigt das VLC Symbol, da du m3u Dateien als Standard mit VLC öffnen lässt.

Also: im Explorer auf ANSICHT und dann Dateinamenerweiterung anzeigen lassen.

Zu deinem nächsten "Problem":
Sind in der Entpacken m3u mehrere/viele Einzelstreams drin, dann wird's schwer mit xstreamity. Dann "musst" du halt den Weg über m3u zu Bouquet gehen.
Z.B.mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und dann per Dreamboxedit die .tv Datei importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das habe ich jetzt gemacht, jetzt habe ich die m3u Endung, hat mich aber noch nicht ans Ziel gebracht
 
erstmal Danke, dafür brauche ich wohl eine Weile, jetzt habe ich auch den Unterschied verstanden. Es gibt Datein mit einem und welche mit vielen Streams, ist das so richtig?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine m3u liste mit Windows Editor öfnen um Links zu sehen.
Vorher mit VLC prüfen ob der link online ist auch mit VLC, nix Browser.

#EXTINF:-1 tvg-id=\"\" tvg-name=\"|XX| BRAZZERS TV\" tvg-logo=\"\" group-title=\"For Adults\",|XX| BRAZZERS TV
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dan öfnest Deine E2 Liste mit Dreamboxedit um die TV Sender zu editieren oder hinzufügen.
Rechte Maus in der Services Rheie und IPTV services ganz unten dann fügst es hinzu und beschriftest den Kanal belibig.
Jetzt hast ein IPTV Kanal in deine Favoritenliste.
Speichern, Senden an E2 Reciver. und Reci neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mallo
Falls du keine Editor auf deinem System installieren willst oder kannst, kannst du die m3u sogar hier im Board per "copy & paste" wandeln lassen.

Das ist ein sehr komplexes Thema, les dich da erst einmal rein und konfiguriere dein Win 7 / 10 erstmal richtig,
So wie @salidos schon sagt.
die "Dateiextension anzeigen lassen" , ist eine wichtige Voraussetzung, damit du überhaupt siehst, welche Dateien du bearbeiten musst.

Von mir noch der Tipp "Alle Sytemdateien anzeigen lassen ". Vereinfacht das Auffinden.

Das sind alles Grund-Basics, und bevor du das nicht aktiv hast, wird es als Laie ziemlich schwer bei so einem komplexen Thema wie
"IPTV auf versch. Plattformen" durchzusteigen.

Wie du die m3u weiterverarbeitst, kommt auf dein Endgerät an, bzw. wo du es nutzen möchtest.

1. Die M3U öffnest du mit dem Editor Notepad++, der ist linuxfonform, dann siehst du den kompletten Inhalt, quasi alle Sender in der der m3u.
2. Die dir nicht gefallen, raus löschen
3. Alles andere markieren kopieren, dann in den Editor einfügen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


4. Nach dem Einfügen oben auf "Convert Links to Enigma"
5. Nach dem Konvertieren entweder eine "userbouquet.xxx.tv" aus der Datei für TV Enigma² Receiver erstellen

oder die m3u wahlweise direkt in einen IPTV Player einfügen

A : Pot Player (stabil) mit haufenweise Extras und spielt alles ab
B : Stalker player V. 7.1 - läuft ohne Freezer, Hänger oder Aussetzer stabil und zuverlässig
C : SFVIP Player (64bit) Version 1.2.1.77 stabil und besitzt Recording Funktion mit freier Endzeiteingabe

Es gibt etliche Player und Abspielmöglichkeiten, die dadür prädestiniert sind, IPTV Files abzuspielen Der VLC Player ist dafür nicht ausgelegt. Auch wenn er m3us wiedergibt, kann das immer nur eine Notlösung sein.
Die drei aufgezählten Player oben sind top für IPTV Files, m3u Dateien oder URL Streams.

Wenn du mit Dream Box Edit arbeiten möchtest, kannst du auch die URls aus dem Pot Player dort direkt weiterverarbeiten nach dem Einfügen.
Guck dir als Erstes dann dazu YT Videos zu DreamBoxEdit an. Es gibt davon massig Tutorials , auch in deutsch.

gruß eraser65
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mallo ich hab das jetzt mal auf die schnelle gemacht. die datei-endung umbenennen. das ist der einfachste weg.
 

Anhänge

  • Neuer Ordner (2).rar
    284,7 KB · Aufrufe: 90
Du kannst die Datei auch im Editor öffnen und unter Speichern unter unten alle Dateien auswählen und die Endung dementsprechend ändern also zum Beispiel .m3u

Wenn es um das Öffnen geht mit dem VLC machst du einen Rechtsklick auf die Datei gehst du auf Eigenschaften und dann willst du das Standardprogramm aus mit dem es geöffnet werden soll( VLC ) und drückst okay
 
Zurück
Oben