Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beamer Sony vpl-fhz60 60m Video senden: die Entfernung ca. 60m betragt

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
1.037
Punkte
383
Guten Abend, ich möchte in einer Halle denn genannten Beamer anschließen und weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll da die Endfernung ca. 60m beträgt. Mittlerweile habe ich rausgefunden das der Beamer hdbaset unterstützt und dachte vielleicht ist es am einfachsten ein cat7 Kabel zu verlegen. Ist ein Kramer tp-580t hdmi-hdbaset Sender dafür geeignet um das Video an den Beamer zu senden? Für andere Vorschläge binn ich auch offen.

Bitte verschieben falls falscher Bereich. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut sehr gut aus und günstig :). Ich habe noch das hier gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber voll teuer.
Werde es allen mall zeigen und schaue was die davon halten.

Das Teil ist auch interessant https://www.amazon.de/dp/B0107W8UP2/?tag=digitaeliteb-21 ich weiß jetzt aber nicht ob es funktioniert wenn ich nur den Sender einbaue und den Empfänger weglassen kann da der Beamer ja direckt hdbaset unterstützt. Ob da ir funktionieren würde bei direckt anschluss an Beamer? HDbaset ist ja ein Standart aber bei dem Extender macht mich das E-SDS etwas stutzig!?? Ich glaube ich verlege erst das Kabel und experemetire dann ein wenig solange ich noch Rückgaberecht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 60m kabel , soltest du aber ein richtig guten holen , kein china oder baumarkt kabel schrot für 10€

so ein HDMI sender/empfänger ist in meinen augen das beste , bei solche entfernung , aber kabel ist immer beser als jede funk übertragung
könte sein das du bei diese entfernung ein HDMI verstärker irgend wo in mitte einbauen must , weil 60 m kabel werden selbst bei super kabel verlust frei nicht ankommen
 
HDMI Verstärker? Das hdmi Signal läuft dann doch über ein Netzwerkkabel wenn ich Extender Sender/Empfänger nutzen würde. Ist doch eine andere Art der Übertragung und das Signal wird umgewandelt oder habe ich da was falsch hineininterpretiert?
 
nein hast du nicht. bei der Wallplate steht auch effektiv dran, das du 70m FHD und 40m UHD übertragen kannst. das ganze wird dann über das Netzwerkkabel übertragen. So eine Lösung wollen wir bei uns in die Mehrzweckhalle auch einbauen, leider haben wir noch keinen passenden Beamer. Wir überlegen uns aber eher einen Kurzdistanzbeamer anzuschaffen, so das man bei Schulungen und Veranstaltungen direkt am Notebook den Beamer hinstellen können :) Budget dafür ist vorhanden - das mit dem anderen wäre aber auch noch interessant. Werd ich mich mal noch mehr einlesen :)
 
Falls es jemanden interessiert, habe jetzt alles mit ca. 60m cat7 und diesen hdbaset Set realisiert ( https://www.amazon.de/dp/B0107W8UP2/?tag=digitaeliteb-21 ). Obwohl der Beamer hdbaset unterstützt klappt es nicht von dem Set nur den Sender zu nehmen und direckt an den Beamer anzuschließen. Bei verwendung des Kompletten Sets funktioniert alles jedoch ohne Probleme. Noch ein Tip, bei dem Set ist nur 1 Netzteil dabei aber der Sender und der Empfänger haben einen Anschluss. Einfach nicht beirren lassen das Netzteil kann an einen von beiden angeschlossen werden und der andere bekommt Strom über das Netzwerkkabel.
 
Zurück
Oben