AW: Be-on-Road ab WinCE 4.2 und höher (bei Nutzung von OSM Karten komplett Freeware)
nun zum Ende der Geschichte. Nachdem mir ein freundlicher Forenteilnehmer dann die Deutschlandkarte und die Worldbasemap gesendet hatte funktioniert alles. Das laden der Deutschlandkarte von Be on the road dauerte sonst 12 Stunden. Ich konnte es heute in freier Wildbahn
testen.
Die Navigation tuts, die Stimme funktioniert, Gechwindigkeitsübertretungen werden mit einem Warnton dargestellt, die aktuelle Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt. Jetzt muss ich nur noch probieren ob TMC
funktioniert und Blitzer angezeigt werden. Man kann auch vielfach direkt Hausnummern als Ziel eingeben, geht aber nicht überall. Ging bei der letzten Version von Map factor 12 selten. Aber die OSM karten werden ja auch lfd. upgedatet. Die Freischaltung des Desktops umgehe ich dadurch das ich das Gerät wenn nicht benötigt im Standby Modus laufen lasse. Ansonsten aktiviere ich den Desktop mit dem sogenannten hardreset. Büroklammer ins Loch und geleichzeitig den Start Knopf drücken. habe zwar auch schon nach Startprogrammen ( z.B. Jfrunner) geguckt aber es noch nicht probiert bzw. nicht verstanden. Aber das kommt noch. Bin halt ein Newbie in diesem Bereich und kann mich nicht mit allem beschäftigen. Da ich es auch an meinem Roller verwenden will habe ich mir aus China eine Navi Halterung bestellt mit vielen Adapter 10 € incl. Versand. Die wird am Spiegel montiert, da der Roller ja
keinen runden Lenker hat sondern alles mit Plastik verkleidet ist. Vielen dank nochmal für die Hilfe hier.