Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BBB Easymouse2

LevKaan2002

Spezialist
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
nach dem alles mit dem image gut funktioniert, habe ich das problem das nach jedem Neustart die Easymouse2 (dev/ttyUSBx) immer durcheinander kommen. Dadurch werden die Karten von Oscam nicht erkannt. Wie löse ich das Problem?
4xSmargo(Smartreader Prot. OK)
6xEasymouse2(/dev/ttyUSBx-x- mouse prot.)
 
AW: BBB Easymouse2

Hallo!

Das funktioniert auch.
Habe aber nur 4 Easymouse und keine Probleme damit.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BBB Easymouse2

schritt für schritt komme ich mit euren Hilfen weiter DANKE...
jedoch schritt nr9? sobald der 9. Reader dran ist will oscam nicht mehr? der BBB funktioniert noch per putty und FTP jedoch stürzt oscam9172 ab? sobald ich den letzten reader raus nehme geht sofort oscam wieder??? habe das ganze auf SD von Supamicha...
übrigens vom BBB werden die Reader mit den Serial erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BBB Easymouse2

Meine Glaskugel ist bei der Reparatur ...

Kein Log, keine Fehlermeldung, keine Config ....
 
AW: BBB Easymouse2

wo finde ich den log den du brauchst?
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
enable = 0 sind die letzten zwei Karten/Reader da sonst sofort absturz?

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

derzeit mit 8 Readern seid 7std. in Betrieb,
danke...
 
AW: BBB Easymouse2

hattest du nicht gesagt du hast die Reader jetzt mit udev fest verlinkt? So ist das ja ein Glücksspiel??..
 
AW: BBB Easymouse2

nein habe ich noch nicht, da es mit den 4 Readern auch ohne geht. das werde ich nachher machen bin etwas auf Arbeit, die zu weisung mit ttyUSB klappt ja schon(ohne das ich den BBB Neustarte) sobald ich den 9. Reader anschliesse sehe ich über FTP welche nr der ttyUSb bekommen hat diese ins Config von oscam rein dan Oscam per Webif neustarten und nichts geht...
 
AW: BBB Easymouse2

Wie sieht /var/log/oscam.log aus wenn OScam abgeschmiert ist ?
 
AW: BBB Easymouse2

finde die datei im BBB nicht unter /var/log/oscam.log die oscam.log fehlt??? woanders?
 
AW: BBB Easymouse2

Keine Unterstützung mehr von mir !!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
heftige lage, wenn ich meine 10 Karten nicht zum laufen kriege, werde ich auf einen mini i3 umsteigen wobei ich jungs habe die mir das ding fertig machen mit Ubuntu, jedoch finde ich den BBB Klasse,(Keine FP+lüfter+Wenig Verbrauch usw...) wenn dieser jedoch wie bisher nur mit 8 Readern läuft, bin mitlerweile schon einem Monat am basteln langsam ist genug??? ist wohl eventuel nichts für mich. Wunderte mich das ich es bisher schaffte...(dank euch!!!) ich wahr vor dem kauf daran interresiert viele Beiträge vom BBB stammen von mir um Hilfe gebeten, glaub mir bin nicht der Typ der es wegen Geld macht!!!

die udev.rules wahr wohl ein fehler jetzt klappt es wunderbar mit der Zuordnung, jedoch stürzt der BBB mit dem 9. Reader nach 5sek ab??? also 4xSmargo+4xEasymouse2 OK +1xEasymouse2 5sek absturz. Ist wohl doch nicht nur oscam da ich per ftp drauf zugreifen kann.

hey superHeld ''micha'' gibt es hier überhaupt jemanden der wie in meinem Zweck den BBB mit mehr als 8 Karten betreibt? das du behauptest mein Gerät währe Defekt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben