Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Bayern will Killerspiele vorerst nicht verbieten lassen

Der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer konnte sich mit seiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach einem Verbot von "Killerspielen" nicht durchsetzen. Sein Kabinett lehnte den Vorschlag auf der gestrigen Sitzung ab.

Demnach habe man sich über Computerspiele unterhalten, einen Verbotsantrag wird es aber vorerst nicht geben. Stattdessen wies der Medienminister Siegfried Schneider darauf hin, "dass die Zahl pädagogisch und kulturell wertvoller Spiele deutlich zu steigern ist."

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt das Kabinett von Horst Seehofer unter anderem auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dieser wird am 31. März 2009 zum ersten Mal in München verliehen. Zudem sollen Fördergelder für junge Spieleentwickler zur Verfügung gestellt werden, wenn diese qualitativ hochwertige Inhalte produzieren wollen.

Es soll außerdem einen Dialog zwischen Bayern und der deutschen Spielewirtschaft geben, um die Verantwortung im Sinne eines kinder- und jugendgerechten Angebots einzufordern. Ein erster Schritt in diese Richtung ist der parlamentarische Spieleabend im bayrischen Landtag. Am 17. Juni dürfen die Politiker zahlreiche Spiele selbst ausprobieren.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben