Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bassis-Wissen Humax iPDR 9800

AW: Bassis-Wissen Humax iPDR 9800

hallo, habe einen pdr 9700 sat, würde gerne statt der 80gb eine grössere einbauen, welche grösse ist also noch funktionsfähig
 
AW: Bassis-Wissen Humax iPDR 9800

Servuz,

Seit kurzem habe ich auch die Humax 9800 ipdr bei mir installiert und möchte diese gerne etwas aufpeppen wenn möglich.
Ich setzte mich auch gerne hin und versuche Sachen umzusetzten, da ich Erfahrungen habe im Informatikwesen.
Jedoch brauche ich erstmals Infos zu dieser Box um überhaupt zu arbeiten.
Mir ist es bekannt, dass die Festplatte verschlüsselt ist, jedoch muss es doch wege und Mittel geben an die Dateninhalte zu gelangen.
ATPWD und wie die Tools heißen schalten nur die Festplatte frei.
Wird eigentlich die Firmware weiter von anderen Leuten modifiziert?
Wenn ja wo und wie kann man helfen?

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.
 
AW: Bassis-Wissen Humax iPDR 9800

moin,

habe hier im forum so zeimlich alles gelesen was berichtet wurde über diesen humax. habe aber bis jetzt noch nicht rausgefunden, ob sich die komplette orginal verbaute fb(160gb) für normale aufnahmen verwenden lässt, also auch die 80 gb reservierten für direkt. über das "spezial-menu" lässt es sich ja auch nicht "freischalten".

grüße und thx
 
Diese Frage stellt sich mir auch. Ich habe mir so ein Gerät zugelegt, denn demnächst wird ja alles umgestellt. In unserem Haus ist "Kabelfernseh" installiert. Aber da ich kein Premiere Nutzer bin würde ich auch gern die vollen 160GB nutzen. Kann man das irgendwie hin bekommen?
Dann habe ich einiges zum "hell machen" gelesen, aber kann das mal jemand genauer erklären, evtl. einen Link zum nachlesen schicken?

Vielen Dank für die eventuellen Hilfen :dfingers:
 
AW: Bassis-Wissen Humax iPDR 9800

Hey

Hab so eine Humax iPDR 9800C. Werde bald umziehen. Da ist ein anderer Anbieter. Primacom.
Habe Primacom schon angeschrieben. Die meinen, das man eine CI+ Modul benötigt.
Hat die Humax einen CI+ Schacht?

Danke

Gruß
 
AW: Bassis-Wissen Humax iPDR 9800

wo find ich die firmware auflistung für die 9800?
 
AW: Bassis-Wissen Humax iPDR 9800

Zu Humax PDR 9800c und das Problem mit den Festplatten bzw. das nicht funktionieren der HDDs.
Ich habe vor kurzen eine Western Digital WD2500AAJB 250GB IDE ATA-100 3.5Zoll , 7200rpm eingebaut ,ich hatte sie vorher im PC Win7 nur Formatiert Fat32 und dann in den Humax eingebaut, wurde auch gleich ohne Probleme erkannt und Formatiert und Funktioniert auch erst mal alles. Und nun kommen die Probleme und da ist es egal welche Jumper bei der HDD gesetzt sind.
Wenn der Humax Ausgeschaltet war ,auch die HDD kann es sein das dann die Festplatte nicht da ist, da der Humax auf einmal sehr lange braucht bis die Festplatte anläuft , der Humax beim Booten aber nicht so lange wartet. am Ende Festplatte nicht da.
Wenn man den Humax aber kurz ausschaltet ist die Festplatte wieder da und funktioniert auch 1a.
Auch habe ich schon festgestellt das wenn der Humax ausgeschaltet wird, sich aber die Festplatte nicht abschaltet.

Anhand der Festplatten Daten startet die Western Digital Caviar Blue WD250AAJB 250GB ATA aber schneller aus die Original Seagate 160GB DB35 Series 7200.2 ST3160212ACE und der Verbrauch der WD ist auch geringer.

Daher weiss ich nicht warum der Humax solange wartet bis er die Western Digital Caviar Blue WD250AAJB 250GB ATA mit Strom versorgt.
Der Humax ist mit hoch zählen fertig da läuft erst die Platte an, und das ist zu spät, Resultat Festplatte nicht da.
Beim testen habe ich die Kiste gleich aufgelassen.
 
Hey, existiert diese Firmware Version noch?
Ich habe den Humax 9800c meiner Mutter auf Werkeinstellung zurückgesetzt und bekomme kein RTL, Pro7, Sat.1 etc. rein.
Habe schon alles ausprobiert. Die aktuelle Software Version des Receivers "1.00.08"
Bitte um dringende Hilfe. Komme über Google an kein Update ran.
 
Hast Du schon versucht, die frequenzen der programme manuell zu scannen? Möglicherweise ist die channel-liste nicht aktuell.
Die betriebsanleitung gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schau mal Seite 21 und bei softwareupdate. Die Fw wurde direkt über die kabelnetze verteilt, die version ist 1.00.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben