Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barca holt den Supercup

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Barca holt den Supercup


Der FC Barcelona hat den spanischen Supercup für sich entschieden. In einem hochklassigen Rückspiel siegten die Katalanen im "Clasico" gegen Real Madrid mit 3:2 (2:1). Das Hinspiel in Madrid endete 2:2.
Bei den "Königlichen" standen die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira in der Startformation. Zur Pause ersetzte Real-Coach Jose Mourinho jedoch den Gelb-rot-gefährdeten Khedira durch Marcelo.
Unschöne Szenen gab es kurz vor Spielschluss. Nach einem Frustfoul von Marcelo kam es zu einer heftigen Rangelei an der Seitenlinie. Darauf folgten Rote Karten gegen Marcelo und die bereits ausgewechselten Akteure Özil und David Villa.
Andres Iniesta erzielte in der 15. Minute nach exzellenter Vorarbeit von Lionel Messi die Führung für Barcelona. Nur fünf Minuten später traf Cristiano Ronaldo nach einer Ecke etwas glücklich zum Ausgleich.
Doch der stark aufspielende Messi brachte die Katalanen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach feinem Zuspiel von Gerard Pique wieder in Front.
Als schon alles auf einen Barca-Erfolg hindeutete, schlug Real in der 82. Minute erneut nach einer Ecke zu. Pepe verlängerte den Ball auf Karim Benzema, der freistehend aus acht Metern ins Eck traf.
Doch Barcelona steckte nicht auf und der überragende Messi (88.) machte schließlich nach einem Doppelpass mit Adriano den ersten Barca-Titel der neuen Saison perfekt.
sport1.de
 
Zurück
Oben