Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Banana PI oscam stürzt ab

Ach Du meinst im IPC-WI. Ja aber oscam läuft ja, Karte wird eingelesen. Das ist ja nicht mein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ja ich weis, das die Karte abgelaufen ist und ich weis auch das es eine HD02 ist. Ist auch nur ein Dummy.
Es ist auch egal, ob ich oscam über Konsole oder übers IPC-WI starte, es bleibt rot.
MfG
 
Das passt alles jetzt prima. der Befehl /etc/crontab sollte nur Auskunft geben ob du rechte hast auszuführen. Das jetzt die Fehlermeldungen kommen ist normal da die Zeile einzeln nicht auf diese Weise gestartet werden können. Sowie ich das jetzt sehe ist das Problem gelöst. Ich liebe Linux aber das "sudo gedöns" nervt schon manchmal.
 
Cron - OSEmu - OScam bleiben im IPC-WI rot.
Evtl muss ich mal komplett neu starten? Habe jetzt nur die Drei neu gestartet.

MfG
 
Hi Derek, bist du weitergekommen? Wenn du oscam über das oscamWebIF beendest mit shutdown sollte der watchdog spätestens nach 1 Minute oscam wieder starten. So kann geprüft werden ob cron aktiv ist.

LG Osprey
 
I.M. lauft oscam überhaupt nicht. Habe den pcsc-Reader abgezogen.
Wenn ich den Reader anstecke wird oscam nach einer Minute per watchdog gestartet und läuft auch.

Habe gerade den Reader noch mal abgezogen (im laufenden Bertieb), da stürzt oscam nach kurzer Zeit ab.

Cron -OScam - OSEmu werden weiterhin rot im IPC-WI angezeigt.

MfG
Hier mal ein oscam-Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe ja ein super funktionierendes System (Odroid C2 [ARM Jessie 64]). Würde aber gerne herausfinden wo es hier hakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch mal das OS neu aufgesetzt und auch noch ein bisschen in der sources.list "rumgepfuscht".

MfG
 
Habe etliche Easymouses hier liegen.
Hier ist der Weg das Ziel, Habe ein "Rudel" interne Igel-Cardreader gekauft, um die Versandkosten zu kompensieren, und die kommen da rein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
Mein odroid C2 mit Jessie ARM64 auch mit pcsc-Readern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwo scheine ich nicht die nötigen Rechte zu haben?

MfG

Kann es sein, das es Probleme mit dem A83 Prozessor gibt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich es geschafft.
Die Banane läuft zwar noch (ssh-Zugriff möglich) habe aber keinen HDMI-Signal mehr.
Habe hier noch einen Odroid xu3 liegen. Werde erst mal mit dem weiter machen.

MfG

...und es läuft sofort. IPC mag die Banane nicht!

Oscam kompilieren dauert weniger als 1min.


Frage - wer hat das auf gelöst gesetzt und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben