Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bald kein MTV mehr in EU

Es ist wirklich bedauerlich, solche Nachrichten zu hören. Die Entscheidung des Mutterkonzerns, einen Großteil der MTV-Fernsehsender einzustellen, zeigt, wie sich die Medienlandschaft ständig wandelt. MTV war über Jahre hinweg eine Kultmarke, die nicht nur Musikvideos, sondern auch zahlreiche ikonische Shows und Formate hervorgebracht hat.

Viele Fans sind enttäuscht, da MTV für viele von uns eine Art Nostalgie-Feeling mit sich bringt. Es war der Sender, der viele von uns mit der Musikindustrie verbunden hat und in gewisser Weise auch Trends gesetzt hat. Der Rückgang traditioneller Fernsehnutzung und das Aufkommen von Streaming-Diensten haben jedoch dazu geführt, dass viele Sender Schwierigkeiten haben, sich wirtschaftlich zu behaupten.

Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich die Programmstrategie des Unternehmens weiterentwickelt. Vielleicht werden sie versuchen, sich stärker auf digitale Plattformen zu konzentrieren, um jüngere Zielgruppen anzusprechen. Es bleibt zu hoffen, dass wir die Essenz von MTV, die viele von uns lieben, nicht vollständig verlieren. Was haltet ihr von den Veränderungen? Glaubt ihr, dass ein Comeback in irgendeiner Form möglich ist?

Ich habe davon gelesen das MTV auch in England eingesellt wird.. also auch auf 28,2E Es soll nur ein Sender Bleiben MTV UK.
Das Datum sei der 31st December

Gelesen auf helpforum sky

Joar, dann streame ich US. Kann mir im Prinzip egal sein. Schade ist es trotzdem für alle, die diese Möglichkeiten nicht haben und auf Musikstreams dieser Jahrzehnte nicht verzichten möchten. Klar gibt es auch andere Anbieter für Musik (Xite, Stingray, Now, etc.) Aber die Zusammenstellung ist nicht die Selbige.
Warten wir mal ab, das ist nicht das erste Mal dass sich MTV ein Stück weit zurückzieht, um dann später in besserer Form wieder Rückzukehren.

@Lecter genau die MTV 80s und 90s sind mein Ding dort, und da bin ich froh dass es heute weiterhin Empfangswege gibt, solange der Sender nicht weltweit eingestellt wird. Auch wenn viele IPTV schlechtreden, da SAT ja soviel besser ist. Es ermöglicht andere Wege, nicht jeder kann sich eine 3 Meter Schüssel in den Garten setzen und hoffen dass er etwas empfängt. :giggle:

Joar, dann streame ich US. Kann mir im Prinzip egal sein. Schade ist es trotzdem für alle, die diese Möglichkeiten nicht haben und auf Musikstreams dieser Jahrzehnte nicht verzichten möchten. Klar gibt es auch andere Anbieter für Musik (Xite, Stingray, Now, etc.) Aber die Zusammenstellung ist nicht die Selbige.
Warten wir mal ab, das ist nicht das erste Mal dass sich MTV ein Stück weit zurückzieht, um dann später in besserer Form wieder Rückzukehren.

Die werden Weltweit eingestellt nicht nur in der EU.

Die werden Weltweit eingestellt nicht nur in der EU.
Auf den bekannten News-Seiten hier in Deutschland ist bisher aber nur von Deutschland & Europa die Rede! Und auch nicht komplett, sondern nur ein Großteil der MTV-Sender. Es wäre mal interessant, was jetzt stimmt?

Zurück
Oben