Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup

Master_FM

Freak
Hallo Leute,

versuche gerade ein Backup zu erstellen jedoch klappt das nicht so wirklich! Habe schon mit dflash es versucht. Er macht es auch jedoch hab ich nur eine 151kb Datei und eine nfo Datei!

Weiß leider nicht mehr ganz weiter!

Habe mein PC direkt gemountet unter media/hdd doch dieser verweist auf media/net

Auf diese Weise klappt es nicht.

Habe jetzt versucht auch mit USB das zu machen, jedoch mountet er der nicht mehr unter media/hdd sondern unter media/transcend, kriege den auch nicht mehr gemountet seitdem ich mein PC gemountet hatte.

Glaube das die dreambox nur eine Festplatte gemountet hinbekommt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

AW: Backup

Backup mit dieser Version

Link ist nicht mehr aktiv.

Habe jetzt versucht auch mit USB das zu machen, jedoch mountet er der nicht mehr unter media/hdd sondern unter media/transcend, kriege den auch nicht mehr gemountet seitdem ich mein PC gemountet hatte.

In deinen Browser/Adressleiste

eingeben. Jetzt bist du im Webinterface von dflash. Hier kannst du den Speicherort deines USB Stick für eine Sicherung eintragen und das Images sichern ...

Okay hab ich versucht jedoch fängt er an eine swap datei zu erstellen und nach ca. 20 Sekunden ist nur noch eine nfi und eine nfo Datei erstellt worden, jedoch grad mal mit 151kb. Das passt doch nicht oder?

Jetzige dflash deinstallieren !
Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-dflash
reboot

Und diese installieren und Box rebooten ...

Okay hab ich versucht jedoch fängt er an eine swap datei zu erstellen und nach ca. 20 Sekunden ist nur noch eine nfi und eine nfo Datei erstellt worden, jedoch grad mal mit 151kb. Das passt doch nicht oder?

Vorherige Version deinstallieren.

dflash Versionen hatten immer ein Ablaufdatum enthalten, daher diese Version nutzen:

Okay probier ich gleich mal aus Karl-Hein! Danke erstmal geb dann gleich Rückinfo

Kann ich den eigentlich jetzt auch im Menü unter Flashen & Sichern ein Backup machen?

Okay probier ich gleich mal aus Karl-Hein! Danke erstmal geb dann gleich Rückinfo

Kann ich den eigentlich jetzt auch im Menü unter Flashen & Sichern ein Backup machen?

Ja das geht. Der default Pfad zum sichern ist /media/hdd ! Wenn du einen anderen Sicherungspfad nehmen willst musst du diesen dementsprechend ändern. Entweder unter "Flashen und Sichern" oder über das Webinterface von dflash !
################
Die Sicherung dann auf PC kopieren und bei Bedarf Sicherung flashen ...

Okay ich probier das gleich mal aus. Problem war das unter media/hdd ein Syslink zu media/net war, da ich mein PC damit verbunden habe und der jetzt ständig dort verlinkt ist. Deswegen konnte ich mein Stick nicht mehr mounten.

Das was gemountet wird ist immer unter media/hdd zu finden denke ich mal oder? Oder bedeutet mounten schon allgemein, dass es langt einfach unter media/xxx zu sein?

Sorry für die vielen Fragen, jedoch hat das Thema bei mir eine Frage nach der anderen ausgelöst :-)

Ist zwar schon dargelegt aber steck den USB Stick an die Box, hänge diesen unter Speichergeräte nach "media/transcend" ein, im Webinterface den Sicherungsort anpassen (USB Stick) und eine Sicherung erstellen ..
###################
Die fertige Sicherung sollte dann unter media/transcend/backup/.... liegen !
################
Wenn du unter "Flashen und Sichern" ein Backup machen möchtest musst du dann dort unter Einstellungen den Pfad anpassen (dein USB Stick) ...

Okay also er macht das Backup ohne Probleme!

Super danke für eure Hilfe!

Den einzigen Nachteil was ich an Dflash finde ist, das wenn man es über Browser macht das es dort nicht darsteht das es fertig ist

Für SIM 2.01 welsche dflash soll ich nehmen? Soll ich denn enigma2-plugin-extensions-dflash_0.97_mipsel.rarnehmen?

Die dflash_0.97_mipsel für OE1.6 Images ..
Für OE2.0 Images diese

Zurück
Oben