Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup

immerzu

Spezialist
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
555
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Gibt es eine Möglichkeit, von der DM800 clone bei einem Backup nur den Bootloader zu sichern?


Danke.
 
AW: Backup

Was hast Du denn für einen? Bei uns in derLink ist nicht mehr aktiv. liegen viele fertig zum Download bereit.

Soweit mir bekannt, kann man nur das komplette Image bzw. die Settings sichern.
 
AW: Backup

War nur so aus Interesse!

aG7KG.jpg
 
AW: Backup

Wenn du nen Clone hast, stimmt die Anzeige nicht.
 
AW: Backup

mit cat/dd kann man ihn sep rausholen is aber nix für anfänger sondern was für echte linux-cracks
 
AW: Backup

Mal auch ne frage dazu.. Wenn ich mit dem Imagemaker ein nfi image von meiner Box erstelle setzt der da immer den ssl76 rein.

Gibts ne Möglichkeit das zu ändern oder nen anderen Bootloader in das Image zu bekommen.

Ich hab nen älteren clone mit sim 1 bl 72 und zur Zeit ist ein Gemini 5.1er mit bl 70 druff.

Und wenn ich den jetzt sichern will (mit dem NFI Backup) dann schreibt er mit da immer nen 76er BL rein.
 
AW: Backup

Backup Script abändern,damit es lokal den alten Bootloader nimmt.
 
AW: Backup

ok thx. ich probiers mal aus. hab mir schon den Bootloader ins Tempverzeichniss geschoben und dann geb ich dem das mal an... mal schauen obs lüppt.
 
AW: Backup

ich habs jetzt anders gemacht...

Wenn man ein Backup auf einen USB Stick anlegt legt die Box den ordner "BACKUP" an.
Darin befindet sich dann das nfi Image und ein Ordner SSL. Im Ordner SSL befindet sich die gedownloadete Bootloader.bin datei.
Diese hab ich einfach mit einem anderen getauscht (in meinem Fall SSL70) und hab die datei genauso genannt wie der 76er.
Beim nächsten Backup hab ich einfach an der Box einfach das Netzwerkkabel abgezogen.

Dann kann der Bootloader nicht mehr aus dem Netz geladen werden und er nimmt dann automatisch den der auf dem Stick im SSL Verzeichniss liegt und wooops...
Hab ich ein Image mit nem 70er Loader.

Jetzt muss ich noch testen ob ich das auch wieder einspielen kann. Sollte aber gehen.
 
AW: Backup

Hi,

kann man mit dem PlugIn "gp2 Flash Backup" auch ein Backup für die clone Box machen und diese ohne Probleme zurückspielen ??

mfg
BigHorses
 
Zurück
Oben