Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup Script läuft nicht unter Cron

AW: Backup Script läuft nicht unter Cron

Nee dd gibt leider gar nix aus, wenn du den Befehl in die Shell eingibst, hast du nach Beendigung nur einen neuen Prompt.
Was du machen könntest, ist den Befehl mi einem anderen zu verketten. Also zuerst denn dd Befehl und dann mit && einen weiterne Befehl in die selbe Zeile.
Der Befehl nach && wird dann nur eusgeführt, wenn der dd Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.
Und dieser Befehl könnte ja z.B. Zeit und Datum sowie erfolgreich ausgeführt in eine Log Datei schreiben
 
AW: Backup Script läuft nicht unter Cron

OKm wie sollte das aussehen? Könnte man da auch "startzeit"&&"backup"&&"Endzeit" machen? Wie würde das im Script aussehen?
 
AW: Backup Script läuft nicht unter Cron

dd gibt eigentlich schon was aus. Auch wenn es nicht viel ist.
Aber wäre rsync für ein Backup nicht die bessere Option?
 
AW: Backup Script läuft nicht unter Cron

Damit kann ich aber nicht einfach ein Image erstellen? Da kopiert er mir die Verzeichnisse einzeln, oder? Ich habs gerne so einfach wie möglich. ;) Vielleicht lass ich das Log auch einfach weg. Läuft eh nur Oscam auf dem Pi, also sollte das dd Image danach auch laufen, da das Backup Nachts läuft wenn eh alles schläft und die Fernseher aus sind.

Mal noch ne andere Frage.

Starte ihr den Oscam Server regelmäßig neu? z.B. über Cron?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben