Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BackUp mit UFS910 möglich

hurty

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
wo die Berge ho
Hallo,

zwei Sachen, die mich momentan beschäftigen.

1. ist es möglich, von der Box ein BackUp auf einen Stick zu machen? Wenn ja wie funktioniert es, ich habe nichts im Menü gefunden.
Kann ich die Einstellungen aus einer Box auf eine andere (beim Pingulux Z.B. geht das) mittels BackUp übertragen?


2. ich suche eine Beschreibung, wie ich Oscam installieren kann, kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke für die Hilfe vorab.

hurty
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

Welches System und was willst du sichern?
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

Ich habe Neutrino BPanther auf der Box, wenn möglich ein Voll BackUP, um es, wenn es geht, auf eine andere Box zu übertragen.
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

Du kannst sicher ein Backup machen, aber auf eine andere Box übertragen geht so leider nicht.

Da ich weder eine 910, noch Neutrino auf meinen Boxen habe, schreibe mal bitte den Supporter Kathi912 an, falls er das hier nicht liest.
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

Schau mal unter Personalisieren,ob Du Einstellungen ausgeblendet hast.

Es gibt die Funktion Sichern/Wiederherstellen im Neutrino Image definitiv.
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

Bekomme ich das auch auf einen Stick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BackUp mit UFS910 möglich

...kannst es dir doch dann ganz einfach aus dem Flash auf den Stick ziehen, und im Flash löschen.
Ist doch nicht groß.
So mach ich das.

Dann kannst du eine neue Version des Images flashen und deine Einstellungen zurückspielen.

Man sichert ja sowieso nur var
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

Mh.. aus dem Flash auf den Stick ziehen ?? finde ich das irgendwo eine Anleitung?

Klingt ja einfach, aber ich habe da Null Erfahrung.

hurty
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

... die Box hängt doch bestimmt im Netzwerk, oder?
Dann installierst du dir auf dein Rechenknecht ein FTP Programm, ich verwende z.B. FlashFXP.
Damit kannst du auf deine Box zugreifen.
USB-Stick am Rechner anstecken und die Datei von der Box auf den Rechner ziehen.
 
AW: BackUp mit UFS910 möglich

...musst aber zuvor der Box eine feste IP Adresse über die Fernbedienung in Einstellungen/Netzwerk geben!
 
Zurück
Oben