Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup mit Dflash hat sich aufgehangen, was tun? 800 HD se

Ainur

Ist gelegentlich hier
Moin,

ich habe eben mit dflash meine Sicherung von Februar aufspielen wollen über das Menü. Jetzt sind schon über 30 Minuten vergangen und der gelbe Balken an der Box verändert sich nicht mehr. Was kann ich tun? Ging sonst immer einwandfrei.

Danke für eure Hilfe.

AW: Backup mit Dflash hat sich aufgehangen, was tun? 800 HD se

Über welches Menü?
Flashen bei Clonen NUR per Webbrowser.
Wenn das nicht geht ist dein Backup wohl fehlerhaft und du musst komplett neu flashen

Danke für die schnelle Info.

also das Backup habe ich über Menü, Einstellungen, Sicherung erstellt mit dflash. Und genau so habe ich jetzt auch die Sicherung wieder aufspielen wollen. Die Sicherungen sind auf der internen Festplatte drauf.

nein,das geht nicht bei Clonen.
Du musst ganz normal über Webbrowser flashen

also gerät ausschalten und neu flashen über webbrowser. Komme ich von dort auf die Sicherungsdatei von der internen Festplatte der Box? Bis jetzt hatte ich immer über eine Datei am PC geflasht.

Du kannst eine Clone noch nie so geflasht haben,das ging noch nie.
Wenn die Box garnicht mehr hoch fährt kommst du an die Sicherung nicht ran,dann erstmal neu flashen,Sicherung auf den PC schieben und dann diese flashen.

Box geht wieder, habe einfach einen normalen Neustart gemacht.

bei meiner vorigen Box 800 HD se 1.6 hatte ich mir Sicherungen erstellt mit dflash, damit ich die Box schnell wieder hin bekommen habe wenn ich experimentiert hatte. Wenn die Box nicht mehr ging habe ich die neu geflasht über den Browser und dann über die Box selber die Sicherungen wieder aufgespielt. Jetzt habe ich ne Box 2.0.

Also muss ich mir die Sicherungsdateien auf meinen PC schieben um die dann zu flashen sollte die Box mal spinnen? Verstehe nur nicht warum das damals geklappt hatte. Oder verwechsel ich da evtl. etwas?

Nochmal Danke für deine Hilfe.

Ja,richtig,immer auf PC sichern und per Browser flashen.
Mir ist auch bei OE1,6 keine Version bekannt mit der man direkt über die Box flashen kann,da kann ich mich vielleich tirren aber bei OE2.0 gibt es keine Vesion mit der es geht.

Zurück
Oben