Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[B] C:line als Proxy einsetzen [ /B]

AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

Für mich bitte auch noch mal zum Verständnis:

Nehmen wir folgende Situation:
Ich erhalte von irgendwo her eine Line ohne (!) Reshare (...die Regel).
Wie sieht es aus, wenn ich jetzt auf meiner Dream Oscam parallel zu Cccam installiert hätte, und nicht über DVBapi sondern über Cccam (Oscam - weiterleiten an CCcam) gucken würde - Ginge das? Oder verliere ich durch Oscam dann einen Hop?

Danke! :D
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

jeder client (abgesehen von dvbapi) benötigt einen hop da dieser ja auch eine verbindung zur cam herstellen muss. also ja du verlierst dadurch einen hop

du brauchst auf einem receiver aber eigentlich keine 2 cams laufen lassen. entweder von cccam oder von oscam die dvbapi nutzen
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

Ist ja nicht anderes wie mit Oscam lesen, und an cccam weitergeben.
Was man testen müsste wäre das weitergeben mit 256.....nur erschließt sich mir da nicht der Sinn warum auf meinem Reci beides laufen sollte, siehe Post #17 @aragorn.

Grüsse
szonic
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

den 256´er trick sollte man wie ich finde nicht weiter beschreiben :(
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

Die Frage war ja nur rein theoretischer Natur!
Ihr erlebt doch selbst hier täglich, wie viele neben Oscam immer noch welche versuchen Cccam parallel laufen zu lassen...
Und da ich wusste, dass es per DVBapi ja funktioniert, wollte ich es in der Theorie wissen, wie es sich verhalten würde, wenn ich statt DVBapi einfach Cccam nehmen würde - aber ausprobieren, da hatte ich keine Lust zu.

Könnte mir vorstellen, dass den einen oder anderen diese Frage auch interessiert hat/hätte... - Von einem "Sinn" dahinter, war eigentlich nie die Frage nach :D

Danke und Gruß
STAN
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

Ich benutze auch nicht OScam only und erst recht nicht DVBAPI.
CCcam ist nach wie vor mein Haupt-EMU, OScam und Camd3 läuft parallel zu CCcam im Hintergrund.
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

hast du dafür auch gründe?
oscam-only läuft hier sehr gut
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

Ich habe dafür sehr wohl Gründe, aber das zu erklären geht eben mal nicht in 3 Sätzen.
Ich kann nur so viel sagen zu DVBAPI ... der wollte einfach nicht meine 2 lokalen HD01 Karten nehmen,
sondern welche von Hop 1 oder 2 und das war mir zum dumm ... CCcam fragt immer zuerst bei Hop 0 bzw. 1 an.

PS: OScam ist nur der Karten/Proxy-Reader und nur bedingt auch als richtiger Server (meistens nur intern).
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

hm mit 2 mal den selben karten habe ich auch keine erfahrung aber bei mir funktioniert das sehr gut. die schnellste karte gewinnt und das sollte eigentlich immer die lokalen sein ansonsten passt etwas n der konfiguration nicht..
also eigentlich sollte das gut laufen nur ohne deine configs zu kennen würd ich mal behaupten das es daran liegen würde oder falsche unstable build.. normalerweise gibt es keinen grund 2 verschiedene cams auf einem receiver laufen zu lassen aber langsam wirds auch offtopic also egal..
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

Die Karten wurden mit CCcam gelesen (2x intern/dm800se),
auf den Client war OScam only mit DVBAPI,
aber hat alles lokale genommen (12 Karten hab ich da), nur eben die HD01 nahm er aus Hop 1 oder 2.
Jedoch so wie ich es bei mir mache läuft es einfach nur gut ...
Noch etwas zur 256 hinten an der nline, ich hab lieber Sharepartner mit CCcam 2.2.x,
als welche die noch 3C 2.1.3 benutzen ...
Wenn die Karte geht, zu 99,9%, dann ist es egal ob Hop 0 oder Hop 1 ...
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

hm ne jetzt wiedersprichst du dich aber.. oben hast du noch gemeint das du lieber cccam nutzt weil das hop-weise die karten abfragt also erst hop0 dann hop1 usw was ja auch stimmt aber nun meinst du das es egal wäre ob die karte hop0 oder hop1 wäre..
davon abgesehen ist das wie ich finde nicht egal weil man auf karten von hop1 noch weniger einfluss hat als auf den direkten sharepartner wovon man zumindest an der connection time sehen kann ob derjenige stabil ist.. aber was bringt einem ne karte die alle 10min offline geht weil die konfiguration verhuntzt ist oder irgendwer ständig dran herrum bastelt..

aber wie gesagt dein problem könnte durch aus an der konfiguration gelegen haben auch wenn du die karten mit cccam eingelesen hast und die clients oscam nutzten..
vorallem finde ich die aussage seltsam das 12 fremde karten von oscam als lokale angesprochen wurden aber deine echten lokalen nicht das schreit förmlich nach verhuntzter konfiguration
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

Ich habe auch den Haupserver 2.2.1 und lasse die meisten Karten damit auch direkt einlesen.
Als zuarbeiten dann noch oscam als Proxy, der gibt ausgesuchte CAID-Provider-ID als N-line an den CCcam Server.

Der Vorteil ist die Clienten sparen sich die Prios (für die Französischen Sender),
sehen wenig Karten und haben schnelle Umschaltzeiten.

Wenn die schnellste Karte gewinnt ist nicht immer gut,
offt sind es überlastete Karten die den Sender im Cache haben.
Verstehe auch nicht warum etliche Leute Ihre Karten überlasten lassen.
Tauschpartener kenne ich nur 2 die sauber laufen, aber wie offt willst Leute austauschen
bis den richtigen hast.... Fast unmöglich und eine Gefahrenquelle ist es auch.
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

@aragon
Richtig gelesen haste aber schon Post # 25,
wenn nicht ... noch ein paar mal hintereinander lesen,
damit du es vielleicht richtig verstehst.
(... zur iNfO: ich mache mit 2 Server)

:emoticon-0122-itwas lullu08 scheint es verstanden zu haben ...

PS: Probleme hören bei mir auf, wo sie bei anderen erst anfangen.
 
AW: C:line als Proxy einsetzen [ /B]

hwmmc: vielleicht noch mal besser beschreiben das mans versteht? .... ob lullu08 es verstanden hat steht da nirgends er hat nur seine version beschrieben wie er es hat..
ich finde du wiedersprichst dich eben weil du im letzten satz selber sagst "wenn die karte zu 99,9% funktioniert ist es egal ob hop0 oder hop1"
von deiner eigenen lokalen karte sollte man am ehesten annehmen das sie eigentlich sogar zu 100% funktioniert oder nicht? davor hast du dich aber beschwert das deine lokale hd01 als hop1 gelaufen sei also passt da irgend was nicht zusammen..

lullu08: das ist das leid eines jeden cardshares.. solange neue sharepartner suchen bis man vernünftige und unausgelastete gefunden hat..
viele setzen nämlich leider auf masse statt klasse oder sind unheimlich instabil usw.. ich hab auch ewig nach den 5 vernünftigen gesucht und hatte vor einem jahr noch um die 20 peers wovon nur noch eine hand voll überlebt haben. jüngst hatte ich leider auch wieder jemanden dessen lokale immer wieder zwischen durch weg war und die hop1 karten ebenfals stark schwankten und sehr schlechte ecm werte hatten usw das guckt man sich dann zwei wochen an und schreibt ihn immer wieder an das er das in den griff kriegen soll und wenn er das dann doch nicht hin kriegt schmeisst man ihn halt wieder runter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben