Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBox Premium HD V14

atzedvb

Newbie
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Moin, da ich viele Board's in den letzten 3 Tagen besucht habe, um mein Problem zu lösen, möchte ich mich jetzt, nach meinem Erfolg beim DEB bedanken.


Ich hatte eine S02 von P******e, eine HD+ 02 , zwei Smartreader von Agrolis, an einer Fritzbox 7170 mit freetz alles lief super (AZBox im WZ, 2x Dbox2 in den Kinderzimmern, ein Bl@ck Panther bei meinem Kumpel).

mit der neuen V14 nur BlackScreen ;-(

hier meine Lösung:

Voraussetzug:

1x AZBox Premium HD+
1x Smartreader
1x USB Hub (muss nicht aktiv sein) nur um den Smartreader hinten am USB Port anzustöpseln (sonst HDMI Kabel im Weg)

klingt ja nicht so schwer aber der Teufel liegt im Detail.


Nach gefühlten 1000'den Versuchen hier nun meine Lösung.:



1. der Smartreader braucht die Firmware V1.07!
2. der Smartreader braucht eine Serial die wir ihm einfach ab Version 1.07 zuweisen können.
3. Die AZBox braucht ein aktuelles E2 image
4. Die AZBox braucht eine oscam mit smartreader Support.
5. die configs müssen stimmen.


Um dem Smargo die Firmware 1.07 zu verpassen, nutzt die Suche im DEB
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?197647-Downgrade-Smargo-von-FW1-05-auf-FW1-03
zuerst: Downgrade auf FW1.03 (hat bei mir nur mit nen alten Windows XP Laptop geklappt)
danach: auf FW1.07 updaten

wenn ihr dass geschafft habt, stellt ihr mit "smartreader_settings17.exe"
irgendeine SN ein z.B. 12345678, oder SKY00V14 auf dem Smartreder ein.

zum Überprüfen einfach mit putty oder telnet auf die Azbox einloggen und folgendes ausführen: "cat /proc/bus/usb/devices"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


achtet darauf das bei Driver "usbfs" und bei SerialNumber unsere zugewiesene SN steht!

Jetzt noch die richtige OSCam mit Smartreadersupport auf der AZBox im Plugin menü runterladen.
Ich nutze die OSCAM ymodv18-t46 build #0 auf dem Openatv image "openatv-3.1-azboxhd-20131007"
download von von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


jetzt die "oscam.server" zu finden unter "/usr/keys/oscam_ymod" so anpassen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die "oscam.dvbapi" zu "oscam.dvbapi.org" umbenennen
danach die "oscam.dvbapi.V14" in "oscam.dvbapi" umbenennen

und in der "oscam.conf" in dem [cccam] Abschnitt die Version kleiner machen für alte Cients wie meine 2 dboxen
z.B. so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alles restarten und unter der AZBox Adresse port 83 überprüfen ("http://192.168.xxx.xxx:83").

achso für die alten dboxen noch den betatunnel in der "oscam.users" einstellen.
z.B. so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ich konnte euch helfen und habe nichts vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben