Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Premium Fragen

AW: Azbox Premium Fragen

Hallo!
Ich melde mich wieder, weil ich die Wlan Verbindung ins I-net nicht hinkriege.
Über Kabel ist einfach mit dynamischer Adresse.Ich habe als Router eine Fritzbox 3170 und WPA+WPA2 Verschlüsselung,wollte mit dynamischen Adresse Verbindung herzustellen.Mit statischen hat auch nicht funktioniert. Hab schon auch ohne Verschlüsselung probiert - geht nicht!
Ich habe über Funk Laptop und Drucker am Laufen - ohne Probleme.Im Router Einstellungen habe ich schon nach DHCP Aktivierung gesucht, aber nicht gefunden, vielleicht hat es andere Bezeichnung,oder braucht man das gar nicht wenn die anderen WLAN Geräte funktionieren? Bitte um Hilfe! Danke im voraus!
Gruß
kenez
 
AW: Azbox Premium Fragen

Trag doch mal die mac Addy von der Box in deinen Router ein und schalt sie frei am Router, du musst die box auch eine ip zuweisen und öfter auf setup drücken.(ist bei mir so)und wenn du weiter vorne schaust ist auch eine Anleitung dafür da
 
AW: Azbox Premium Fragen

Danke Hexer!
Die Verbindung steht,super!
Kann mir jemand sagen ob ,der interner Cardreader funktioniert, oder muss ich MultiCas installieren. Ich habe da eine Conax Karte, aber hell wird`s nicht. (TNK)
In meinem Vanti 7100 geht sie problemlos.
Gruß
kenez
 
AW: Azbox Premium Fragen

der Interne Cardreader funktioniert mit Openxcas und Multicsas, neueste Version über Box Laden, Multicas an oberste stelle setzen und Raute vorn entfernen und neustart. aber ob deine Conax Karte läuft, das weiss ich nicht.Aber Multicas muss auf alle Fälle rauf. Und Karte mit Chip nach unten einstecken:):)

Also ich habe gerade mal das neueste Multicas getestet, mit meiner Sky SO2 Karte, läuft jetzt richtig gut, stabil und auch keine aussetzer. Das selbe auch bei HD prog. wusste garnicht das es jetzt so gut Läuft, dann kann ich ja das alpha erst einmal verbannen:):)

Ich habe gerade das gelesen, vielleicht hilft es dir weiter, ob es stimmt kann ich dir nicht sagen da wie oben geschrieben, ich keine Conax habe.Conax, läuft mit CCcam oder scam

unter vorbehalt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Premium Fragen

Hallo nochmal!
Ich habe per Fernbedienung aus dem I-net Openxcas und Multicsas gezogen und installiert. Die Conax Karte funzt!!! Danke!
Es gab auch Openxcas 2 zur Auswahl, habe die erste genommen, war das richtig?
Gruß
kenez
 
AW: Azbox Premium Fragen

Ja das war alles Richtig, siehste jetzt weiss ich wenigstens das die Conax auch Läuft:)
 
AW: Azbox Premium Fragen

Hallo!
Ich habe da ein allgemeines Problem und auch paar Sachen die mich jetzt beschäftigen.Ich möchte die Box als Client im CS betreiben wie vorher die dBox2.Der gute Server Betreiber will aber ausdrücklich, nachdem er die config.dateien eingespielt hat, box sperren.Er behauptet, man kann die Dateien missbrauchen, was ich gar nicht vor habe und kenne mich auch nicht damit gut aus. Er meint, man hätte Zugriff auf seine Dateien, die will er aber nicht so preisgeben.Jetzt frage ich Euch , ob seine Bedenken berechtigt sind? Ich möchte im Gespräch gut argumentieren können, wenn er im Unrecht ist. Die Box ist ständig in Entwicklung, kommt was neues, ich möchte an dem Gerät rumbasteln,neuen FW aufspielen, bessere Cams usw. damit das ganze immer besser läuft.Wenn das aber gesperrt ist, müsste ich dann jedesmal zu ihm fahren und er wohnt nicht um die Ecke, weil ich die config. datei nicht auslesen und abspeichern kann.Ist das überhaupt möglich die Box mit anderm Passwort als root /azbox zu versehen, wie macht man das? Ich teste jetzt eine DM 500 vom Kumpel, der den gleichen Serverpartner hat.Wirklich, ich kann auf die Box über FTP nicht zugreifen.DCC schaft die Verbindun locker, dann kommt Meldung Password incorrect! Lässt sich solche Sperre umgehen, will ja nur die config.auslesen um wieder nachdem Flashen einspielen.Was haltet Ihr davon? Gibt`s vielleicht Abhilfe? Danke!
Gruß
kenez
 
AW: Azbox Premium Fragen

Also ich kann den nicht ganz folgen. auf deine box selber kannst nur du.
so wie ich gelesen habe hast du jetzt keinen FTP zugriff oder ist das falsch???
mit was hast du denn die cccam instaliert??
Welche cccam hast du denn drauf???
ich würde die box nochmal komplett neu aufsetzen sprich formatieren und firmware neu drauf.dann die cam mit hand einbauen.

das passwort kann man ändern,allerdings ist es bei jeden firmwechsel wieder weg.Die box ist von der sicherheit genau wie die dreambox,also die bedenken deines servers völlig unbegründet.
 
AW: Azbox Premium Fragen

Hallo!
Auf die Box die ich jetzt teste- DM500 habe ich keinen FTP Zugriff,wollte nur versuchen,ob ich config auslesen kann.Sperre scheint zu funktionieren, mit root/dreambox komme ich nicht weiter.
Das selbe will er mit der Azbox machen, sperren, nachdem die CCcam und config installiert hat und das gefällt mir nicht. Ich wollte die Box immer auf dem neuestem Stand halten.
Gruß
kenez
 
AW: Azbox Premium Fragen

Dann suche dir lieber nen anderen server , wenn er so rumzickt. er ändert die passwörter nachdem er die cfg drauf hat.
 
Zurück
Oben