Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Axas Class M

Komar83

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
bin ganz neu in diesem Thema. Habe eine Frage zum CCCam auf der Axas Class m. Habe das Image open ATV 6.0 drauf bekomme es aber nicht hin das CCCam zu installieren bzw. zum laufen zu bekommen. Ich habe mir ein CCCam 2.3.0 ipk besorgt und es einen Stick Installiert. Leider fehlt mir unter etc die config datei. Wo finde ich sie und kann sie bearbeiten?
Sorry nochmal für mein Unwissen :-D

Gruss Komar
 
Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv Image flashen
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt 3 = Softcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Softcam herunterladen
Schritt 4 = Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Softcam auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/key wird eine CCcam.cfg.sample erstellt, diese durch eine CCcam.cfg ersetzen.
 
@ultima: Vielen Danke. Werde dies Später mal ausprobieren. So Ähnlich hatte ich es gestern auch nur das ich unter Plugins download den CCCam nicht finden konnte.

@Osprey: Das habe ich auch versucht, nur weiß ich nicht zu welcher der 3 Kategorien die Axas Class M zählt.
 
Du hast ja nur eine CCcam 2.3.0 ipk installiert und die muss schon zur Box passen.
Mit dem Openatv Camfeed kannst du die zur Box passende CCcam 2.3.0 online herunterladen.
Und beim Openatv Image liegen alle Softcams Configs unter usr/keys.
 
@Osprey: vielen Dank.
@ultima : Super. Danke für die Hilfe. Also wenn ich nach deiner Anleitung und dem Openatv Camfeed denn du verlinkt hast gehe, wird es funktionieren?
 
In dem Link zum Openatv Camfeed ist ein Bild mit der Anleitung enthalten, wie man das Openatv Camfeed installiert.
Danach geht es mit Schritt 3 weiter.
 
"Unter usr/key wird eine CCcam.cfg.sample erstellt, diese durch eine CCcam.cfg ersetzen."

Wo bekomme ich diese Datei her? Oder kann ich sie einfach umbenennen?
 
Welches image von ATV läuft auf der Box am besten? Habe im Moment 6.0 drauf und es ist bisschen träge.
 
Ein anderes Image wird wahrscheinlich auch nicht schneller da der Prozessor der Box ziemlich schhwach ist. Open HDF kannst mal probieren.
 
Zurück
Oben