Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software AVM FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone erhält wichtiges Sicherheitsupdate

Eine Information für alle Kunden von Vodafone (bzw. ehemals Unitymedia), die mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable unterwegs sind: Es steht ein neues Sicherheitsupdate an.

Vodafone verteilt ab sofort FRITZ!OS 7.57 an erste Kunden mit einer AVM FRITZ!Box 6591 Cable. Das wurde uns von Lesern zugetragen und belegt. Auf „freien“ Geräten war das Update bereits gelandet. Die neue Software-Version adressiert kritische Sicherheitslücken und sollte daher zeitnah installiert werden.

Wenn es so weit ist, erhalten Anwender das Update auf FRITZ!OS 7.57 automatisch auf ihre AVM FRITZ!Box. Ihr bekommt das aktuelle Update also ohne Zutun (i. d. R. nach Neustart der FRITZ!Box), da eine Auto-Update-Funktion standardmäßig aktiviert ist.

Ein Backup vor dem Update ist meines Erachtens dennoch Pflicht, von daher könnt ihr das schonmal anfertigen. Bisher war FRITZ!OS 7.56 die aktuellste Version auf der FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone.

Wir vermuten, dass das Update wieder stufenweise von Vodafone verteilt wird. Meldet euch gerne mal in den Kommentaren zu Wort, falls FRITZ!OS 7.57 auf eurer FRITZ!Box 6591 Cable von Vodafone bereits angekommen ist.

Unbenanntng.jpg

Quelle; mobiflip
 
Bei meinem Bruder wurde die 7.57 am Sonntag nach einem Neustart der Fritzbox Cable 6591 installiert.
Wir kommen aus Baden-Württemberg- Ortenaukreis.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben