Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM- Forwarding in Freetz

merlin57

Elite Lord
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
3.787
Reaktionspunkte
2.549
Punkte
373
Moin leute,
ich habe auf eine Fritzbox 7390 das MI_oRK_7390_06.86.ger_freetz-ng-16149M_20190924-195907.image geflasht jetzt finde finde ich die Portfreigabe nicht mehr wie im 6.83er muss das jetzt direkt im AVM Webif gemacht werden?
 
bei der anderen Version bekomme ich nicht mal Wlan ans laufen auf 2 Boxen getestet gerade :confounded:

wie bekomme ich deine auf die Fritte?
 
WLAN funzt bei diesem Image,aber wo ich den Port für Oscam eintragen muss?
 
Ich klinke mich mal mit ein, da ich im Moment beim Erstellen eines neuen Beitrages immer nur die Liste aller Foren zu sehen bekomme...

Ich konfiguriere gerade mein neues freetz einer 7490. Die FB ist noch nicht mit dem Internet verbunden

Bei den AVM Rules wird ja das Port Forwarding eingestellt. Ich versuche die Ports 12012 und 12013 freizugeben, habe also bei TCP Ports 12012+1 angegeben. Unter freetz wird dann alles grün angezeigt aber die Freigabe erscheint nicht unter Diagnose/Sicherheit.
Laut freetz muss mindestens eine VoIP-Rufnummer konfiguriert sein. Wo muss ich das machen?
Im Telefonbuch hat nicht funktioniert...
Liegt es daran, dass im Moment das Telefon noch nicht angeschlossen ist?

Zusatzfrage:
Wenn ich eine neue Regel anlege, was passiert dann mit den vorher angelegten? Kommen die neuen Regeln dazu oder wird die ar7.cfg komplett neu geschrieben?

Gruß

Ralf
 
in AVM-Gui muss mindestens eine VoIP-Rufnummer konfiguriert sein.

Die Portfreigaben muß man testen
 
moin,
habe gerade getestet Port bleibt nach übername aber im AVM webif diagnase unter freigaben steht keine freigaben und Oscam giebt es gar nicht bei diesem Image und darum geht es mir ja
 
@Simple Mind

Die Box muss im Internet hängen und die Telefonsache muss eingerichtet sein. Nur dann hast du das im Anhang bei dir stehen und AVM-rules kann etwas anlegen

Dann hat @Gismotro es vergessen einzubauen. Sind doch welche auf dem Teamserver
 

Anhänge

  • port.PNG
    port.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 22
im #2 mein Image hat die Oscam, hast eine Tel Nr. eingerichtet?
 
Zurück
Oben