Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Avic-F950 dab

ayho08

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
51
Punkte
48
Ort
zwischen Ulm und Stuttgart
Hallo gemeinde,
Hat einer eine idee, welche Navi software auf dem Gerät läuft?!
Gerät ist f950dab mit wince 6
Vorgänger Modelle wie ab f900 laufen ja alle mit mit igo.
Nur bei meinem werde ich nicht schlau.
Ist bei Naviextr.... auch nicht angegeben.
Danke für hinweise.
Grüße ayho08
 
Ich habe das Modell F960DAB und da ist die Primo-Version 9.18.0.378038 vom 18.3.2014 installiert.
Du kannst im Menü unter dem Punkt "Info" nachsehen, welche Version bei dir vorhanden ist.
Vermutlich ist es auch schon eine Primo - Version und nicht mehr iGO.
 
Meines ist Bj. 2014, die Karten sind leider aus 2013. NavGear bietet für dieses Gerät zwar
die aktuellen Karten an, aber um diesen Preis kann ich mir 3 neue China - Navis kaufen
mit den neuesten Karten aus diesem Board.
Die Bereitschaft zur Kartenaktualisierung geht daher bei mir gegen Null!
 
Arto,
Bei mir kann ich nur über here, die Karten aktualisieren.
Dann ist meiner definitiv kein Primo.
Bei dir sollte es doch über naviextras gehen.
Deiner aber schon!
 
Die Karten von naviextras sind immer "Here" Karten. Die Originalsoftware von Primo/iGO verwendet ebenfalls
nur "Here" Karten. Ich kann daher meine Karten über naviextras aktualisieren, doch der Preis ist mir einfach
zu hoch!
Dass du die Karten nicht über naviextras aktualisieren kannst, ist noch kein Beweis, dass es sich bei dir nicht
auch um eine Primo - Version handelt. Pioneer hatte möglicherweise 2013 keinen Vertrag mit naviextras für die
Kartenaktualisierung deines Gerätes (Avic F950DAB) abgeschlossen. Daher musst du einen anderen Weg für
das Kartenupdate beschreiten.

Wie funktioniert eigentlich die Kartenaktualisierung direkt bei Here? Ich habe gelesen, dass man entweder bei
Pioneer oder bei naviextras die Karten aktualisieren kann; aber dass es direkt bei Here funktioniert, ist mir neu.
 
Also bei HERE ist es so, daß man die 2016 Update direkt bei denen ordert.
Dann bekommt man eine MY13 microsd card für, sage und schreibe 149€+ versand 12€= 161€ gesamt.
Eine geheilte Version wäre Attraktiver:)

ich habe kein Menü mit info, wo ich schauen kann um welche version Primo es handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine geheilte Version bei diesen Geräten ist fast schon wie ein Lottozwölfer. Ich habe mich schon
dumm und dämlich gegoogelt, aber es ist so gefährlich, etwas am System zu verändern - und wenn man nicht exakt
das veränderte Menü bekommt, kann man das Gerät abschreiben.
Mir ist es zu heiß, ich navigiere mit meinem China Navi mit allem Komfort und mein Navicenter verwende ich
als Radio und CD - Player. Schade um ein solches Gerät, aber wenn sie so unverschämt "zugreifen" machen
sie mit mir kein Geschäft.
 
Zurück
Oben