Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AVIC F260 findet keine Satelliten mehr

armin_muess

Newbie
Registriert
2. Mai 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

hab seit einigen Jahren ein AVIC F260 als Navigationsmodul an meinem Radio am laufen.

Jetzt hat er vor einiger Zeit mit Ansagen, dass er das GPS Signal verloren hat, angefangen.

Hatte erst vermutet, dass die Antenne was weg hat. Also eine neue dran und diese direkt hinter die Frontscheibe. Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch gemacht.
Beim Neustart hat er nach einigen Minuten mal einen Satelliten gefunden. Irgendwann mal drei. Navi ging dann auch aber immer wieder mit GPS-Signal Verlust.

Auf der Supportseite von Pioneer gibt es keine neue Soft- oder Firmware für das F260.

Scheint ein Hardwaredefekt zu sein?
Jemand eine Idee?
Lohnt sich eine Reparatur?

VG
 
Moin

glaube mit deiner Antenne ist alles in Ordnung.
Schon mal was von GPS-End-of-Week-Rollover gelesen ???
Ist auch hier im Bord gut erklärt.
 
Moin Moin,
ganz ehrlich .... nein....
Ich lese mich mal rein.
Aber es gibt dafür eine Lösung?
 
ohne Software Update des Herstellers, leider nein.
bzw. ist eine alternative Software möglich ?
 
Hab bei Pioneer mal nachgefragt. Der gute Mann an der Hotline meinte, dass nach einem Kartenupdate auf Naviextras.com mit dem Werkpaket der Week Rollover Effekt beseitigt werden sei :relieved:
Ich schau heute mal wenn ich nach Hause komme.

Alternative Software hab ich noch nicht geschaut. Hab etwas bedenken, dass ich mir die Kiste abschieße. Ohne gute Anleitung ...
 
Zurück
Oben