Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AVG Internet Security - Einstellungen sichern

heinvonewerft

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich muss die Tage mein System neu aufsetzen. Will dabei die Gelegenheit nutzen, um mal alles neu zu installieren.
Es gibt natürlich Programme, die schon mit recht ordentlichen Einstellungen versehen sind. So auch mein
AVG Internet Security. Alles was in Quarantäne liegt, alle Ausnahmeeinstellungen und sonst noch was....
diese Einstellungen...kann man die irgendwie sichern und später nach der Neuinstallation wieder ins Programm einspielen?
Vielleicht kann man auch bestimmte Programmordner sichern, wo diese Dinge alle abgespeichert sind..und die dann wieder
ins Programmverzeichnis zurück kopieren oder so.

Hab darüber nix gefunden, der AVG Support schweigt auch....vielleicht hat jemand einen Tipp....
 
Dem Aufbau anderer Antivirenlösungen folgend sollten die Einstellungsordner unter folgendem Speicherort zu finden sein:
C:\ProgramData\Avg

Sollte sich dort z.B. ein Ordner namens
C:\ProgramData\Avg\Antivirus\chest
finden, hast Du schon einmal den Quarantäneordner entdeckt.

Dort sollte auch eine Datei namens index.xml liegen, die, mit einem beliebigen Editor geöffnet, weitere Speicherorte und Details offenbart.

Ein weiterer interessanter Ordner liegt z.B. unter:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\AvgSetupLog

Vielleicht findest Du dort die einzelnen gesuchten Ordner, die sich sichern und nach Neuinstallation wieder zurück kopieren ließen.

Ob diese Einstellungen dann allerdings tatsächlich durch kopieren und einfügen der Ordner übernommen werden, muss ein Versuch beantworten.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben