Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AV-Eingang benutzen mit Mortscript auf Lucca 5.2?

eetsjbie

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Digital Eliteboard Freunde!

Ich habe ein Lucca 5.2 ohne aktuellen Karten. Derzeit Lucca gekauft weil er ein AV-eingang hat, damit ich de Rückfahrkamera anschließen könnte.
Ich fahre nicht gerne Wohnmobil ohne Rückfahrkamera, ohne aktuellen Karten oder ohne TMC. :emoticon-0106-cryin

Jemand von ein Anders Board hat mir eine SD-Image besorgt mit Mortscript, wirkenden Primo und wirkenden TMC. Super! :emoticon-0157-sun:

Aber nur der AV-Eingang funzt nicht.. Die original Lucca software schaltet automatrisch um sobald er ein Video Signal bekommt (wann ich die Rückfahrkamera einschalte). Braucht das Mortscript vielleicht irgendeine .exe von originalen Lucca ordner?

Wer kann mich helfen um die AV eingang wieder funktionieren zu lassen?

Mit freundlichen Gruß aus Niederlande,

Hans
 
AW: AV-Eingang benutzen mit Mortscript auf Lucca 5.2?

Es ist das Script das Halver hier mit seinem Menue anbietet.
Damit hatte ich es auch hinbekommen, daß bei meinem TP 300 die originale Bluetooth Freisprechfunktion mit jeder Navisoftware arbeitet (Navigon, Igo Primo, Tom Tom usw).
Man müsste herausfinden welche exe bei der Original Software gestartet wird, wenn man die Kamera einschaltet. Diese exe könnte man in das Mort Script einbinden.

Gruß Uwe
 
AW: AV-Eingang benutzen mit Mortscript auf Lucca 5.2?

Hallo, leider kenne ich Dein Navi zu wenig. Ich denke, das Startprogramm für die Navisoftware wird stark mit der "Originalsoftware" verzahlt sein. Das Schript aus dem Startmenü "killt" diese Prozesse.

Vielleicht versuchst Du mal, die Navisoftware (Primo / Igo / Navigon) anders einzubinden, aus dem Originalmenü heraus. Und nicht über ein Startmenü. Du könntest z.B. mal schauen, welches Programm beim Drücken der Navigation-Taste des Originalmenüs ausgeführt wird. Und statt der Navisoftware von Blaupunkt dann die von Dir gewünschte starten...dann läuft der "Rest" im Hintergrund weiter.

Viele Grüße
 
AW: AV-Eingang benutzen mit Mortscript auf Lucca 5.2?

Hallo TH1106,

Ich hätte schon mal IGO8 Ohne alternativ-Menü laufen: IGO8 auf SD-Karte installiert, die install.txt so angepast dass er auf die SD-Karte schaut.
Und naturlich die residentflash\Lucca Ordner umbennant in Lucca_old, ein neue Ordner Lucca gemacht mit IGO.exe und install.txt. Danach IGO.exe umbennannt in Lucca.exe.

Igo8 hat fabelhaft funktioniert, leider nur ohne TMC. Und die Ruckfahrkamera hat auch funktioniert. Das Gerät hat einfach gedacht dass er Lucca Software dreht!

Mit das alternativ-Menü lauft kein Lucca Software und wird auch die Ruckfahrkamera nicht erkannt...

Vielen Gruss aus die Niederlande,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AV-Eingang benutzen mit Mortscript auf Lucca 5.2?

Hallo Halver,

Danke für dein Antwort. Ich habe damals nur kurz mit deines Menü experiementiert, aber ich habe nicht sofort die Tasten richting hin bekommen. Dann habe ich von Dirtyrusty ein SD card image bokommen (mit deines Menü und Igo Primo) und das hat sofort funktioniert.
Deshalb habe ich nicht mit die tasten experimentiert.

Jetzt sagst du ich soll das MainMenu anpassen. Meinst du die Datei navi.ini? Und soll ich unter Blaupunkt Button; Command = My Flash Disk\DNMainUI.exe ersetzen mit Resident flash\Lucca\Lucca.exe?

Ich würde das dieses Wochenende versuchen. Wenn dass funktionieren würde, wäre das SUUUPER!!!:emoticon-0178-rock:

Schönen Grüss aus sonnigen Niederlande,

Hans
 
AW: AV-Eingang benutzen mit Mortscript auf Lucca 5.2?

Hallo,
ändere mal in der Desktop.ini den Pfad zur BP Software in : ResidentFlash\system\MainMenu.exe
Oder lade die diese Desktop.ini runter: Link veralten (gelöscht)
Damit sollte die Originalsoftware starten.


Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AV-Eingang benutzen mit Mortscript auf Lucca 5.2?

Hallo,

Letzten Sonntag habe ich es versucht und MainMenu wird richtig gestartet sobald ich die Travelpilot-taste drucke. Ab diesen Moment funktioniert auch die Rückfahrkamera! :emoticon-0172-mooni

Die Kamera bleibt auch funktionieren nachdem ich zurück gegangen bin in Halver's Menü.
Ab dem Moment das ich Primo starte, funktioniert die Kamera aber nicht mehr. Sobald ich die Kamera einschalte, blinkt das Display zweimal schwarz, die WinCE Taskbar erscheint und Primo lauft weiter.
Vielleicht wird irgend eine IRQ doppelt verwendet? Um die Kamera wieder funktionieren zu lassen, muss ich das gerät herunterfahren und neu starten. Das würde noch gehen, aber ich denke dass ich noch ein bisschen die Services und IRQ's anschaue:read:. Es wäre naturlich super wann man alles haben könnte!

Schönen Gruß, Hans
 
Zurück
Oben