AW: Autoversicherung Stichtag 30.11....
Lol, sorry ich wollt mir hier nicht alles durchlesen sonst bekomme ich Kopfschmerzen.....
Es gibt 2 Arten von KFZ Versicherungen einmal mit Stichtag 01.01 und einmal unterjährig immer 12 Monate nach Anmeldung.
an den TE es ist so das das auf Grund Doppelversicherung der neue Versicherer seinen Vertrag aufheben muss. Mit ihm in Verbindung setzen und Fragen ob er die Konditionen auch zum Ablauf noch halten kann.
Es bringt nicht sein Fahrzeug Ab- und Anzumelden es wird Automatisch die EVB des neuen Versicherers gegen die EVB des Alten Versicherers ausgetauscht das ist beim BKA so hinterlegt.....
Das Funktioniert nur wenn man das Fahrzeug einem anderen Halter zuführt. Vorsicht hierbei ändern sich die Prämien da der Zeitraum zwischen Erstzulassung und Zulassung auf Halter größer wird, eventuell habe ich dann noch einen abweichenden SFR-Berechtigten und schon sind wir bei 10-20% Mehrprämie.....
@ Czutok fühlst du dich nicht verarscht wenn deine Versicherung erst günstiger wird wenn andere es genauso günstig machen? hättest ja den günstigen Beitrag schon früher haben können
, aber kannst getrost sein einen Rosinen Picker wie dich würde man ohnehin nicht gerne aufnehmen.
Und bitte überprüft eure Bedingungen vor allem wenn ihr Vollkasko habt. Auf Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit, Dachlawinen, Kein Abzug neu für alt und Alle Tiere versichert......
PS: sollte man eine Prämienanpassung bekommen kann man den Vertrag immer 4 Wochen ab Zugang der Rechnung kündigen. Wichtig Kuvert aufheben weil meist im Schreiben kein Datum mehr genannt wird.