Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoversicherung Stichtag 30.11....

Lösungen
1
Hi!

da mein Junge unbedingt Auto auf sich anmelden wollte, habe auf die schnelle eine Versicherung gefunden. Anmelde des KFZs war Ende April. Jetzt wollte die Möglichkeit nutzen und bis Ende November kündigen da auch um 140€ billiger eine andere Autoversicherung gefunden habe und da er in München wohnt ist jede gespartes € richtig was Wert. Aber so wie die ihm geschrieben haben, zwar wurde die Kündigung angenommen aber erst ab 05.2016. Jetzt ist es so meine Schuld dass ich das klein gedruckte nicht gelesen habe wie sonst bei mir üblich ist. Die frage die ich in Raum werfe ist, habe ich gepennt oder die Versicherung ist im Recht und bleibt an dem Termin fest. Wie ist die Rechtliche Handhabe?Sonst müsse ich die neue Versicherung über den Sachverhalt informieren und vorläufig, wahrscheinlich um Aufschub bieten...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Autoversicherung Stichtag 30.11....

Hi

Eigentlich eine einfache Sache. Der Vertrag löäuft 12 Monate und ist von beiden Seiten einzuhalten

Das ist Quatsch kündige meine Autoversicherung jedes Jahr. Auch wenn ich mir Mitte des Jahres ein anders auto gekauft habe. Du musst nur in die Kündigung schreiben, Kündigung zum 31.12. Nicht Vertragsende.
Mach das jetzt. Hast ja noch bis zum 30.11 Zeit.

gesendet mit Tapatalk

Sorry, auch wenn verspätet, ist alles Müll.

Melde dein Auto einfach ab. Grund brauchst du keinen zu nennen. Dann am nächsten Tag mit der EVB-Nummer der neuen Versicherung wieder Anmelden und gut ist. Evtl. fragt die Dame/der Herr bei der Zulassungsstelle was da los ist, sagtst du einfach, wollte das Fahrzeug verkaufen, Käufer wollte nicht. Kostet nur die Gebühren.

Geht aber nur, wenn du keine Probleme mit der alten Versicherung hast ( selbst verschuldeter Schaden, Schulden, etc.), da die Versicherung A.) deine Daten an den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) weiter gibt und Versicherung B.) dort nachfragt ob alles OK ist.

ich mach das immer so

jedes jahr lase ich mir angebote von verschidenen versicherungen machen , dann nehme ich den günstigsten und fahre zu meine jetztige versicherung und lege im die papiere auf dem tisch , und jedes jahr macht mir meine versicherung ein beseres angebot als die anderen , und ich bin da schon seit über 20 jahren drine und jedes jahr zahle ich den biligsten beitrag

man mus nicht die versicherung jedes jahr tauschen , es reicht wenn sie dir genau so ein angebot machen wie die anderen

30.11 ist jedes jahr der stihtag , da kann dir keiner sagen das erst ab 05.2016 , du schlist kein abo ab , sondern eine versicherung , ist sie zu teuer gehst du einfach wo anders

Lol, sorry ich wollt mir hier nicht alles durchlesen sonst bekomme ich Kopfschmerzen.....

Es gibt 2 Arten von KFZ Versicherungen einmal mit Stichtag 01.01 und einmal unterjährig immer 12 Monate nach Anmeldung.

an den TE es ist so das das auf Grund Doppelversicherung der neue Versicherer seinen Vertrag aufheben muss. Mit ihm in Verbindung setzen und Fragen ob er die Konditionen auch zum Ablauf noch halten kann.

Es bringt nicht sein Fahrzeug Ab- und Anzumelden es wird Automatisch die EVB des neuen Versicherers gegen die EVB des Alten Versicherers ausgetauscht das ist beim BKA so hinterlegt.....
Das Funktioniert nur wenn man das Fahrzeug einem anderen Halter zuführt. Vorsicht hierbei ändern sich die Prämien da der Zeitraum zwischen Erstzulassung und Zulassung auf Halter größer wird, eventuell habe ich dann noch einen abweichenden SFR-Berechtigten und schon sind wir bei 10-20% Mehrprämie.....

@ Czutok fühlst du dich nicht verarscht wenn deine Versicherung erst günstiger wird wenn andere es genauso günstig machen? hättest ja den günstigen Beitrag schon früher haben können ;) , aber kannst getrost sein einen Rosinen Picker wie dich würde man ohnehin nicht gerne aufnehmen.

Und bitte überprüft eure Bedingungen vor allem wenn ihr Vollkasko habt. Auf Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit, Dachlawinen, Kein Abzug neu für alt und Alle Tiere versichert......

PS: sollte man eine Prämienanpassung bekommen kann man den Vertrag immer 4 Wochen ab Zugang der Rechnung kündigen. Wichtig Kuvert aufheben weil meist im Schreiben kein Datum mehr genannt wird.

Hi!

so Leute, mein Junge muss bis Mai noch mit der Versicherung fahren, danach kommt die andere in Kraft. So und nicht anders....

Zurück
Oben