Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoradio an Netztei anschließen

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
ich mir ein Autoradio gekauft und möchte es an ein 12V Netzteil anschließen, 3,0A hab geprüft es kommen 12 V raus, wenn ich aber an gelb und schwarz anschließe, passiert gar nichts lt. Bild ist schwarz und gelb für + und - gibt es da noch was zu beachten?
 

Anhänge

  • radio.jpeg
    radio.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 27
Du musst noch Rot an Plus anschließen, das ist Dauerplus.
In regel ist es gelb nur zundüngplus ACC anschalt Signal.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran 3A zum testen istO.K.
Wenn du jetz alle Lautsprecher und Ewent. Endstufe anschließen willst, werd ich 5A NT nehmen.
Mfg
 
und bitte dran denken , wenn das netzteil nicht richtig stabilisiert ist , könte sein das es in den lautschprecher brumen wird , also dannist das radio nicht kaput , sondern das netzteil ist schuld
 
das hab ich dran
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-24 at 10.45.41.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-24 at 10.45.41.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 37
Wenn du mal in Garten Haus, zwiechen durch Musik hören willst, mit 2 kleine Lautsprecher zb.je 25W wird klappen, du merkst aber wenn du Musik lauter drehst, wie der netzteil Ewentuel in Knie geht,alle 4 Lautsprecher anschließen je nach Leistung, merkst du es noch mehr.
Es fliegt nicht in der Luft ,kein sorge,Netzteil ist aber an Limit, und auf Dauer geht es kapput,muss aber nicht.
Wenn du separate Vetstärker hast, wo du die Lautsprecher anschließt,der mit extra Netzteil versorgt wird, sollte es klappen auf dauer.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben